Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Schwangerschaftsteste negativ trotzdem keine Periode

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo! Ich habe zuletzt meine Periode am 23.3.2013 gehabt. Ich hab jetzt schon 2 Schwangerschaftsteste gemacht, doch beide waren negativ. Mein Zyklus ist unregelmäßig. Ich habe auch mit meinen Freund ungeschüzt Geschlechtsverkehr gehabt. Mein Freund sagte, dass er die sogennanten "Lusttropfen" verloren hat. Ausser das mir zwischendurch etwas "mulmig" ist und ich mich auch zwischendurch ein bisschen müde und schlapp fühle nur ein ganz leichtes ziehen im Unterleib habe, habe ich sonst keine Anzeichen dafür, dass ich Schwanger sein könnte oder meine Periode bekommen würde. Die Schwangerschaftstester habe ich bei Rossmann gekauft und waren auch nicht gerade teuer. Warum bekomm ich meine Periode nicht?? Kann mann auch Schwanger werden wenn mein Freund nicht "in mir" gekommen ist?? Und warum habe ich für diese 2 dinge nicht wirkliche Anzeichen?? Bitte hilft mir!

Freundlichen gruss
Lisa =)

von mäuschen19 am 30.04.2013, 11:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lisa,

wenn zwei Teste keine Schwangerschaft anzeigen, obwohl sie nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt wurden, dann ist eine Schwangerschaft zumindest extrem unwahrscheinlich.

Wenn die Menstruationsblutung dann nicht eintritt, wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Es kann neben einer Schwangerschaft viele Gründe dafür geben: u.a. Stress, Erkrankung, Hormonschwankungen, Eierstockzyste, Schilddrüsenfunktionsstörung, etc.

Sofern Sie nicht verhüten werden Sie mit dem beschriebenen Vorgehen in jedem Fall auch schwanger werden können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.04.2013

Antwort auf:

bin 45 werde am 29.1.19 .70 46jahre habe seit 3 monate keine regel mehr der schwangertest sagte nein was kann das sein

von rita hirth am 29.12.2015