Frage: 2. SS

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin ein 2. mal schwanger. Diesmal spontan nachdem unsere erste Tochter durch eine ICSI entstanden ist. Das ist noch immer wie ein Wunder für uns. Ich war an ES Plus 24 beim Frauenarzt. Man sah eine fruchthöhle und der hcg war bei knapp 2600. bisher geht es mir soweit ganz gut, ich hab aber ständig Angst das etwas passieren könnte. Meine Frauenärztin war soweit zufrieden mit dem Verlauf. Ich weiß nicht mehr, wie ich mich beim letzten Mal gefühlt habe aber ich merke Irgendwie noch nicht so viel an Veränderung außer frieren, manchmal Kopfschmerzen und Müdigkeit. Denken Sie ich kann trotzdem hoffnungsvoll auf einen positiven Verlauf hoffen auch wenn ich mich noch so normal fühle ? Danke für ihre Einschätzung.

von Bleikja01 am 16.04.2021, 09:59

Antwort auf: 2. SS

Guten Tag, wie ich in diesem Forum schon sehr oft geschrieben habe, ist es kein schlechtes Zeichen, wenn man sich in der Frühschwangerschaft wohl fühlt. Es müssen nicht immer die "typischen" SS Beschwerden auftreten. Ob eine SS intakt ist oder nicht, kann nur der Verlauf zeigen. Bisher sieht es doch ganz gut aus?!? Bleiben Sie geduldig, gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.04.2021