Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

war heute beim Frauenarzt. ich bin vermutlich 4+. Es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Eine war aber deutlich kleiner. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich nicht auf eine Zwillingsschwangerschaft einstellen, kann aber passieren. Das will ich auch gar nicht.

Hab mit Clomi stimuliert.und habe eine Spritze zum ES auslösen bekommen. Da war aber nur ein Follikel zu sehen.

Können sie mir sagen wie häufig es dazu kommt?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von FraeuleinJojo am 19.02.2013, 16:31 Uhr

Antwort auf:

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Hallo,

bei Stimulation mit Clomifen kann dieses sicher häufiger vorkommen, als bei spontan entstandenen Schwangerschaften.

Die Wahrscheinlichkeit, dass unter der Clomifenbehandlung Zwillinge entstehen, beträgt 5 - 10 %. Im Vergleich dazu liegt die Zwillingsrate bei spontan entstandenen Schwangerschaften bei etwa 1,2 %.

Viele von diesen werden am Ende aber dennoch nur eine Einlingsschwangerschaft sein, weil eine Frucht sich wieder zurückbildet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr