Dr. med. Vincenzo Bluni

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

war heute beim Frauenarzt. ich bin vermutlich 4+. Es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen. Eine war aber deutlich kleiner. Meine Frauenärztin meinte ich soll mich nicht auf eine Zwillingsschwangerschaft einstellen, kann aber passieren. Das will ich auch gar nicht.

Hab mit Clomi stimuliert.und habe eine Spritze zum ES auslösen bekommen. Da war aber nur ein Follikel zu sehen.

Können sie mir sagen wie häufig es dazu kommt?

Vielen Dank für Ihre Antwort

von FraeuleinJojo am 19.02.2013, 16:31 Uhr

 

Antwort auf:

2 Fruchthöhlen unterschiedlich groß

Hallo,

bei Stimulation mit Clomifen kann dieses sicher häufiger vorkommen, als bei spontan entstandenen Schwangerschaften.

Die Wahrscheinlichkeit, dass unter der Clomifenbehandlung Zwillinge entstehen, beträgt 5 - 10 %. Im Vergleich dazu liegt die Zwillingsrate bei spontan entstandenen Schwangerschaften bei etwa 1,2 %.

Viele von diesen werden am Ende aber dennoch nur eine Einlingsschwangerschaft sein, weil eine Frucht sich wieder zurückbildet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Kind zu groß/noch kein Diabetes

Hallo! Bei mir geht es um die Terminbestimmung bzw die Diskrepanz zwischen rechnerischem Termin und dem von der Größe bestimmten. Letzte Regel 9.10.2012 , Zeugungszeitpunkt kann nur der 19.10. gewesen sein, da wir aufgrund von Umzug usw in den 2 vorangegegangenen Zyklen ...

von rachel07 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

5mm große eierstockzyste

Hallo Herr dr bluni, ich hatte meine letzte Periode am 29.12.2012 wir wollen noch ein Baby, sind schon in üz 10. am 3.01.2013 hat mein FA am linken Eierstock eine Zyste festgestellt, die 5 mm groß ist, am 30.01. hätte meine Periode kommen sollen. Kam aber nicht, bin seit ...

von Mariemami 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Zu große Fruchthöhle?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei 5+4 hat mein Frauenarzt eine Fruchthöhle gemessen mit 1,27cm. Der Dottersack mit Embryo und Herzschlag waren auch zu sehen. Ich bin definitiv nicht weiter als 5+4 (Sterilitätsbehandlung). 1. Ist die Fruchthöhle nicht viel zu groß? 2. ...

von Babyzwei 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Ein großer Bauch...

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger geworden. Das dritte Kind war nicht geplant und ich habe den zweiten noch gestillt. Nun bin ich in der 11. Woche und habe einen ziemlichen Bauch bekommen. Aus den vorhergehenden Schwangerschaften kenne ich ...

von Elli86 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

12 cm große Zyste Ende der 10. SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni, da Anfang des Jahres 2012 Endometriose bei mir festgestellt wurde und ich daraufhin zwei Bauchspiegelungen hatte, bin ich etwas alarmiert, wenn es um Zysten geht. Jetzt bin ich Woche 9+6 und mein Frauenarzt hat im Ultraschall gesehen, dass sich ...

von Giada2512 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Ist die Größe und das Gewicht bei 15+3 zu groß und zu schwer?

Hallo. War heute bei meiner Vorsorgeuntersuchung. Bin jetzt in der 15+3 Schwangerschaftswoche. Meine Ärztin sagte mir, dass das Kind jetzt 14cm groß und 140 gr. schwer wäre. Ist das für die Schwangerschaftswoche nicht zu groß und zu schwer ? Ich habe selber nur einen kleinen ...

von Concetta1 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Clearblue Digital Ovulationstest Heute Smilie wie groß hoch sind die Chancen?

Hi habe Heute Test gemacht und LH Wert hoch das ja schon mal gut also wenn mich so ein Smilie anlacht :-) so nun wollte ich wissen wie ich ausrechen kann wann ich Regel bekomme weil ja mein Zyklus so rum spinnt zurzeit! -Habe am 21.12.2012 meine Regel bekommen und gestern Heute ...

von annamaus2234 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Gibt es einen Richtwert, wie groß ein Baby sein muss?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 15.11.2012 meine letzte Mens. Zyklus 30 Tage. Das heißt, ich müsste heute 7+1 sein, oder? Meine FÄ sagte heute, dass die Größe des Babys 0,838cm sei. Das wäre ein wenig zu klein. Jetzt mache ich mir Sorgen. Wie groß müsste es sein? ...

von Mausi1 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Orangen große Zyste normal?

Hallo, ich bin immer noch verwirrt, weil ich nicht weiß was ich von meiner Ärtzin halten soll. Als ich beim ersten mal in der 5 ssw + 3 bei ihr war, meinte sie, dass ich eine große Zyste links neben dem Knirps habe. Dieses sei aber völlig normal. Ich kenne viele, die so ...

von Hompfi 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Bauchumfang vom Kind zu groß

Ich habe eine Überweisung zum Doppler bekommen wegen dem zu großen bauchumfang heut gab das gerät 40+5 an!!!bin heute aber erst 35+5. 1.grav. kopf thorax diskrepanz steht auf der überweisung. was könnte im schlimmsten fall mit meinem baby sein?? hab große angst :( alle ...

von Schneestaub 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: groß

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.