Frage: 17 ssw

Ich bin jetzt in der 17ssw und arbeite 3x die woche abends von 18-21 uhr in einen discounter an der kasse ,das problem ist das ich mcih gemobbt fühle ,ständig stellen sie mir ware mit weinkartons hin die ich verräumen soll und dazu kommt noch das ich wieder starke probleme mit der symphyse habe ,so das ich nicht viel laufen kann ,jetzt muß ich aber da ständig aufstehen hinsetzen und so geht das 3 std ,ich hab danach wenn ich nach hausekomme immer so starke schmerzen das ich nicht mal liegen kann .. was kann ich denn tun???

von njunja am 08.11.2011, 11:11

Antwort auf: 17 ssw

Hallo, 1. es gelten auch bei einem solchen Anstellungsverhältnis für jeden Arbeitgeber die Vorgaben des Mutterschutzgesetzes. Dieses verbietet längeres Stehen, bzw. sieht entsprechende Pausen vor und auch schweres Heben ist nicht erlaubt. 2. Schauen Sie dazu doch einfach in unserem Archiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=296830&suche=einzelhandel&seite=1#start nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 3. wenn stärkere Beschwerden auftreten, dann ist es möglich, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt Ihnen eine Krankmeldung ausstellt, was aber auf Dauer das Problem nicht lösen wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2011