Dr. med. Vincenzo Bluni

15 tage nach AS wieder Sex-- Blutung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo Dr. Bluni,

ich hatte gestern vor nach 15 tagen (nach AS) das 1.mal Sex, ich hatte keine Schmerzen, aber danach ist uns aufgefallen das ich am bluten bin.. ist das normal?
Und ab wann ist der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft!?
Sollten wir beim Sex jetzt erst mal mit Kondom verhüten oder lieber ganz auf Sex verzichten?

bitte um schnelle Antworten., Danke schon mal an alle im voraus..

LG Liebling :-)

von liebling am 14.06.2013, 11:41 Uhr

 

Antwort:

15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

Hallo,

1. das kann sicher mal vorkommen und vielleicht warten Sie dann noch einmal 7-10 Tage und wenden sich bitte bei anhaltender Blutung an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

2. praktisch nach 4-8 Wochen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2013

Antwort:

15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

Hallo,

hatte auch schonmal eine AS. Also, die Blutung kommt wahrscheinlich vom Muttermund. Das ist der Eingang der Gebärmutter, und der wird bei einer AS stark gedehnt und meist auch ein klein wenig verletzt, weil der Doc dort mit den Instrumenten hindurch muss. Da die Schleimhaut am Muttermund extrem empfindlich ist, kann sie bei Berührung und Anstubs durch den Sex schonmal erneut bluten. Das ist aber nicht schlimm, sondern harmlos. Der Muttermund heilt schnell.

Du brauchst nach einer AS nicht verhüten. Das gilt als überholt. Man darf sofort danach wieder versuchen, ss zu werden. Es dauert aber meist eh vier bis sechs Wochen, bevor man die nächste normale Regelblutung hat, und erst ab da hat man auch wieder einen normalen Zyklus. Manche Frauen haben sogar schon vor der ersten Menstruation wieder einen Eisprung und werden direkt schwanger, auch das gibt's. Schwangerschaften, die direkt nach einer AS eintreten, haben übrigens KEIN erhöhtes Risiko gegenüber später eintretenden Schwangerschaften.

Bin natürlich auch gespannt, was Doc Bluni zu der Blutung sagt. Ich denke aber mal, sie ist harmlos.

LG

von Hexhex am 14.06.2013

Antwort:

15 tage nach AS wieder Sex--> Blutung

aber wieso dann gar nicht verhüten?
man soll doch 3 monate nicht schwanger werden...
sollte man nicht erstmal verhüten (gummi) wegen der Infektionsgefahr? oder ist die Zeit schon rum ? :-) LG

von liebling am 14.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

täglicher Sex an fruchtbaren Tagen

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich haben an den fruchtbaren Tagen täglich Sex. Stimmt das, dass die Spermienqualität darunter leidet? In den letzten 5 ÜZ hat es leider noch nicht wieder geklappt mit dem schwanger werden. Kann täglicher Sex also eher hinderlich sein? ...

von sonne9999 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Sex

positiver SS-Test und Bauchschmerzen, drei Tage vor Periode. wirklich schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, seit Dienstag habe ich Bauchschmerzen, dies sind keine Schmerzen, die sonst der Periode vorangehen. Ich bin 22 Jahre alt, der erste Tag meiner letzten Periode war der 16.05., der letzte Tag war der 26.05., nach Ovu-Test hatte ich ...

von CaroTC90 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Sex mit 2 Männern ,Wahrscheinlichkeit der Vaterschaft

Hallo , ich bin 24 Jahre alt und in der 23. ssw. Hatte davor mit 2 Männern parallel Sex... Mit dem Einen jedoch immer geschützt durch Kondom (außer bei anal) und mit meinen Freund immer ungeschützten Sex! :-( ist nicht wirklich vorbildlich und nun bereu ich dies auch alles ...

von Melika24 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mens 11 Tage nach ES?

Guten Tag Herr Dr Bluni Seit der Geburt meines Sohnes hatte ich bis jetzt nur 2mal einen unregelmässigen, sehr langen Zyklus. Wir möchten nun ein zweites Baby und seit dem letzten Eisprung (16.05.) haben wir nicht mehr verhütet. Ich fühlte mich spontan schwanger (wie ...

von Kirali80 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

seit 2 tagen mehr braunen ausfluss

Hallllo :( Das ist meine 2 ss. Ich hab letztes jahr mein kl pascha zu welt gebracht.1 jahr alt. Und nun bin ich wieder schwanger :))) 11 ssw (gewolt) Bei meinem sohn hatte ich ganz am anfang leicht braunen ausfluss. Aber diesmal ist es schlimm vor einer woche hatte ich ...

von mavooo 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Ausschabung bekommen nach 44 tagen immer noch keine periode

Sehr geehrter Herr Dr. Blunni In der 9 ssw wurde bei meinem baby keine herzaktivität festgestell Es hätte sich nur bis zur 6 ssw entwickelt bei mir wurde am 8.04.2013 eine ausschabung vorgenommen gerechnet ab dem ersten tag der ausschabung bin ich am 44 zyklustag hatte bisher ...

von Hatice88 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

14. SSW - Schmerzen im Oberschenkel nach Sex

Hallo! Ich bin in der 14. SSW. Und habe nun seit ca. 2 Wochen zunehmend jedes Mal nach dem Sex Schmerzen in meinem rechten Oberschenkel. Wie eine Art "Strang" der mir dann weh tut. Mal ist es weniger, dann aber wieder wie heute (selbe Stellung) richtig schlimm. Es sieht ...

von Grischka 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex in der SS ist das normal? Was tun?

Seitdem ich schwanger bin hab ich so überhaupt keine Lust mehr auf Sex, ich hab immer das Gefühl es könnte meinem Kind schaden. Da sich mein Mann gestern das erste mal beschwert hat möchte ich mal wissen ob man da was tun kann, dass die Lust wieder ...

von Brigitte1979 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Fleischwurst nach 5 Tagen

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 21. SSW und bisher ist alles gut, das Baby gesund. Auch mir geht es gut, bisher gab es keinerlei Komplikationen. Mein Mann hat mir heute Nachmittag einen Zwischensnack gemacht, bEstehend aus Fleischwurstbrot u Gurken. Jetzt hab ich vorhin ...

von Frühling 2013 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

16 Tage überfällig nach unregelmäßiger pilleneinnahme, schwanger?

Hallo sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich habe den letzten blister meiner pille seh unregelmäßig genommen da ich ziemlich im Stress war ( ich weiß, ist keine Ausrede:) ) naja auf jedenfall habe ich die pille in der ersten Woche 2 mal vergessen und in der letzten Woche sehr ...

von Feliza333 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.