Dr. med. Vincenzo Bluni

15 Ssw - Ultraschall Ok aber was ist der schwarze Fleck im Babybauch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin bei 14+5 und war heute zur Vorsorgeuntersuchung und laut meinem Frauenarzt ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt nochmals das Ultraschallbild angesehen und ich sehe einen richtigen schwarzen Fleck im Bauchbereich des Babys. Es könnte sogar der Magenbereich sein. Ist dieser Fleck normal? Ich weiss Sie können da jetzt schwer beurteilen aber ist ein schwarzer Fleck im Magen-bauchbereich ein schlechtes Zeichen oder könnte das einfach nur auf einen vollen Magen hinweisen?
Ich glaube wenn es nicht normal wäre hätte mein FA schon etwas gesagt oder?

von Maryksarah am 14.03.2016, 14:59 Uhr

 

Antwort auf:

15 Ssw - Ultraschall Ok aber was ist der schwarze Fleck im Babybauch?

Hallo,

wenn es der Magen ist, dann ist das relativ typisch. Ansonsten fragen Sie dazu bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ultraschall von extern in SS (11. SSW und 1)

Guten Tag Hr Bluni, gestern hatte ich mein 3. USfoto bekommen diesmal von außen oberhalb der Symphyse geschallt. Das Kleine ist in drei Wochen von 1,36 cm auf 4,2 cm gewachsen was sich super anhört , momentan bin ich 11. SSW und 2. Es hat sich viel bewegt hat er gesehen auch ...

von hopebaby1 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

laut Frauenarzt Ssw 5 + 5 im ultraschall nur Fruchthöhle

Guten Abend Herr Dr. Bluni , Laut meinem Frauenarzt sind wir in der Ssw 5 + 5.Heute war der Ultraschall , und er sah nur eine Fruchthöhle, mehr nicht.ca 6 mm groß, ist dies normal? Am Montag letzte woch machten wir einen , bzw.alle 2 tage einen sst. Probieren seit 3 Jahren ...

von AngieD. 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

Beim Ultraschall 12. SSW minimale Kindsbewegung, ist was mit dem Baby?

Hallo, Dr. Bluni, ich war vor zwei Wochen beim Arzt und habe einen Ultraschall gemacht. Da hat sich das Baby sehr bewegt. Da war ich in der 10. SSW. Da ich eine Zyste von 4cm Durchmesser hatte, wollte der Arzt mich diese Woche wieder sehen. Er hat wieder einen Ultraschall ...

von Marsi 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

30. ssw Ultraschall ATD ok AU zu klein

Hallo, Gestern war ich beim Ultraschall 30+0 ssw. Babys Werte lagen bei BPD 88, KU 300, ATD 80, AU 230, FL 60...Gewicht 2328g Laut meiner Frauenärztin wäre das Baby groß aber schlank und alles wäre ok. Laut Ihrer Tabellen jedoch liegt der AU wert deutlich unter der ...

von Elandre03 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

welche ssw nach Berechnung 6+ aber nix im ultraschall

Lieber dr. Bluni Ich habe am Wochenende positiv getestet. Sehr schwach, clearblue zeigte 1-2 Woche an. Meine letzte Periode waren am 14.6 und 14.7 Nach dem rechnen müsste ich ja schon in der 6 Woche sein?. Am Montag auf dem ultraschall konnte meine Fa aber nn sehen. Hat ...

von michaela1980T 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

kann es sein das man in der 6 ssw noch nicht auf dem Ultraschall sieht ?

Bin nach 2 positiv sswt , vor 2 Wochen zum Frauenarzt gegangen . Auf dem Ultraschall konnte man noch nix sehen , habe ein Blut test gemacht der War auch positiv . Jetzt nach 2 Wochen , leichte dunkel blutung und auf dem Ultraschall immer noch nix wirklich zusehen außer eine ...

von Sternchen2007w 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

Magen und Blase nicht darstellbar im Ultraschall 19. SSW

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich war gestern beim zweiten großen Ultraschall in der 19. SSW. Leider waren Magen und Blase des Babys nicht darstellbar. In der Nackenfaltenmessung war es aber damals darstellbar. Steht auch so im Befund. Kann das daran liegen, dass das Baby ...

von gingermintjulep 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

5 SSW aber laut Ultraschall 3 SSW

Guten Tag, am 3.6. hätte ich meine Periode bekommen sollen, diese blieb jedoch bis jetzt aus. Schwangerschaftstest (normal und digital) waren beide positiv. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 7.Mai, demnach sollte ich schon fast in der 5. SSW sein. War nun beim ...

von maya87 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

Wie genau errechnet das ultraschallgerät die ssw ?

Hallo. Meine Frage lautet, wie genau ein Ultraschall Gerät die Ssw ausrechnet. Ich konnte bezüglich meiner letzten Periode keine Angaben machen und wüsste nun gerne, ob ich mich auf die Angaben des Gerätes beim vaginalen Ultraschall verlassen kann. Vielen ...

von Mia16.6.15 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

SSW 5+0, im Ultraschall ist nichts zu sehen

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich war gestern bei SSW 5+0 beim Frauenarzt (SS-Test war am 15.1. pos), der erste Tag meiner letzten Periode war am 17.12.2014. Leider konnte er am Ultraschall nichts sehen, er meinte, es habe sich wahrscheinlich nichts entwickelt. Ich glaube dass ...

von marge30 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, SSW

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.