Dr. med. Vincenzo Bluni

15 Ssw - Ultraschall Ok aber was ist der schwarze Fleck im Babybauch?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Ich bin bei 14+5 und war heute zur Vorsorgeuntersuchung und laut meinem Frauenarzt ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt nochmals das Ultraschallbild angesehen und ich sehe einen richtigen schwarzen Fleck im Bauchbereich des Babys. Es könnte sogar der Magenbereich sein. Ist dieser Fleck normal? Ich weiss Sie können da jetzt schwer beurteilen aber ist ein schwarzer Fleck im Magen-bauchbereich ein schlechtes Zeichen oder könnte das einfach nur auf einen vollen Magen hinweisen?
Ich glaube wenn es nicht normal wäre hätte mein FA schon etwas gesagt oder?

von Maryksarah am 14.03.2016, 14:59 Uhr

Antwort auf:

15 Ssw - Ultraschall Ok aber was ist der schwarze Fleck im Babybauch?

Hallo,

wenn es der Magen ist, dann ist das relativ typisch. Ansonsten fragen Sie dazu bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr