Frage: Ssw12 keine Aktivität im US

War gestern zur kontrolle. Jedoch hat der kleine sich kein bisschen gerührt .keine bewegungen .herz hat geschlagen und allles weitere ist auch voll entwickelt ...muss ich mir jetzt Sorgen machen .? Wieso bewegt es sich nicht. Schläft es den etwa ?

von Natalie8691 am 08.04.2020, 16:04

Antwort auf: Ssw12 keine Aktivität im US

Hallo Natalie, Das ist zumindest ungewöhnlich. Wenn wir nur sehr wenig Aktivität sehen, werden wir zunächst einmal versuchen durch Provokation (rütteln am Bauch) versuchen, hier eine Aktivität zu provozieren. Wenn das nicht klappt und die zeitliche Entwicklung aber gegeben ist, kann es geboten sein, dieses nach ein paar Tagen oder einer Woche noch einmal zu überprüfen. Bitte besprechen Sie das dann mit der Frauenärztin vor Ort. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.04.2020