Dr. med. Vincenzo Bluni

12 SSW drohende Fehlgeburt, Erfahrungen !

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo liebe Mami´s,
ich bin 2fach Mama(7 &2 Jahre) nun bin in der 12 SSW schwanger.
Ich bin jetzt eine Woche aus dem Krankenhaus raus, wo ich 4 Tage lang lag, mit einer drohenden Fehlgeburt. Ich bekam starke Blutungen, wie aus dem Wasserhahn und es kam 4-6 Std immer schwallartig. An diesem Tag saß ich 6 Std. durchgehend auf der Arbeit in einem Meeting und als ich zuhause war, ging es gleich los. Ich bin sofort ins Krankenhaus und wurde 4 Tage stationär aufgenommen. Die Blutung wurde weniger, dem Baby ging es gut und es ist voll entwickelt. Und eine Erleichterung machte sich in mir breit. Nach der Entlassung, 2 Tage später war ich bei meinem Frauenarzt- es hat sich ÜBER der Fruchthöhle ein großes Hämatom gebildet und dadurch löst sich diese ab und drückt auf das Baby. Grund der Blutung und des Hämatoms ist ein Riss in der Plazenta, die direkt über dem Muttermund liegt. Bei der Blutung, hat es wohl auch nach innen geblutet und somit bildete sich das Hämatom.
Ich habe durchgehend mittelmäßige & bis starke Periodenschmerzen und nehme 2x täglich Progesteron vaginal ein.
Ein Beschäftigungsverbot, sowie Bettruhe habe ich auch bekommen. Mein Arzt und meine Hebamme meinen, dass die Chancen gering sind, dass alles gut ausgeht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehört oder selbst erlebt? Gibt es Hoffnung, die mir diese Angst nimmt, dass ich unser Baby verliere? Ich fühle mich auch so in der Schwebe und hoffe einfach nur das Beste.
Ich danke euch schon einmal, dass ihr euch meine lange Geschichte durchgelesen habt, und würde mich über eine Antwort freuen.
Viele Grüße
Loua

von Loua am 03.05.2017, 18:19 Uhr

Antwort auf:

12 SSW drohende Fehlgeburt, Erfahrungen !

Hallo,

Hier ist es natürlich gut möglich, dass der Verlauf dennoch positiv sein wird. Ansonsten kann am besten die erfahrene Untersucherinnen/Untersucher in der Klinik dazu eine optimale Einschätzung vornehmen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.05.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr