Frage: 1.US ( gern an alle)

Mal eine Frage: Habe morgen meine 1. Ultraschalluntersuchung, bin deshalb ein wenig aufgeregt. Bin in der 9 SSW. Was passiert bei der Untersuchung? Ist der Ultraschall auch vaginal? Bekomme ich morgen meinen Mutterpass? Wenn nicht, ab wann bekommt man ihn? Danke für jede Antwort. LG Nicky

Antwort auf: 1.US ( gern an alle)

Hallo, ja, zu diesem frühen Schwangerschaftszeitpunkt wird der Ultraschall meist über die SCheide durchgeführt und sofern die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt ist, kann es sehr gut sein, dass Ihre Frauenärztin/Frauenarzt schon einen Mutterpass ausstellt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.06.2009

Antwort auf: 1.US ( gern an alle)

Hi also bei mir wurde der 1. US Vaginal gemacht und das bis zur 15. Woche. In der 8 SSW habe ich meinen Mutterpass erhalten. Viele Grüße Caro ( 19 ssw)