Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schmerzen, bin ratlos

Thema: Schmerzen, bin ratlos

Hallo zusammen, seit Dienstagnachmittag habe ich wiederkehrende Schmerzen, die ich - obwohl es mein viertes Kind ist - überhaupt nicht einordnen kann. Sie sind ganz unten links im Bauch und strahlen aus bis zu den Rippen. Sind nicht ständig da, aber manchmal (bisher zwei/drei Mal) so heftig, dass mir fast die Luft wegblieb. Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen: ganz heftiger Mittelschmerz, aber das ist wohl kaum möglich zur Zeit ;-) Für Wehen halte ich es nicht, die kenne ich schließlich und das fühlt sich anders an. Habe auch schon überlegt, ob (jetzt lacht nicht) es heftige Blähungen sein können, die durch das Baby keinen Platz haben. Ist heute ultraschwierig für mich zum FA zu kommen, habe auch nicht wirklich das Gefühl, dass es dramatisch ist, zumal Mausimaus aktiv turnt. Es ist aber schon sehr unangenehm und falsch machen will ich ja auch nichts, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen, der auch mal so etwas hatte und "weiß", was das sein könnte?! Ratlose Grüße, Anne

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Also ich denke, dass Du mit Deinem Verdacht gar nicht so falsch liegst, außer Darmschmerzen/Blähungen kann es an dieser Stelle eigentlich nichts sein. Ein eingeklemmtes Zwerchfell sitzt eher seitlich, Leberschmerzen und Nierenschmerzen müssten höher liegen. Kannst Du eine Blasenentzündung ausschließen? Die muss nicht unbedingt einher gehen mit Schmerzen beim Wasserlassen. Eine solche müsste behandelt werden. Da ich Dir so gar nicht weiterhelfen kann, würde ich Dir schon empfehlen, zum Arzt zu gehen, wenn es heute nicht geht, dann halt morgen. Ich denke, es ist in Ordnung wenn Du noch einen Tag wartest, da es nicht bedrohlich erscheint aber grundsätzlich würde ich es abklären lassen. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Eva, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hm, Blasenentzündungen habe ich leider in jeder SS immer wieder gehabt, die haben sich aber nie so angefühlt. Zu dem eingeklemmten Zwerchfell habe ich noch eine Frage: das müsste ich nur seitlich spüren? Schmerzen habe ich ja nur links, aber eben mehr so (nur örtlich gesagt) vom linken Eierstock ausgehend, nicht dass ich denke, dass es der Eierstock ist. Könnte mir eben auch Blähungen vorstellen. So `was blödes aber auch: das wäre ja zum Totlachen, wenn man sich Sorgen machen würde, weil da ein paar Puper nicht abgehen... ;-) LG, Anne

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hasr Recht zum Schmunzeln ist das, aber mei, man steckt halt nicht dt´rin und in der SS gibt es die komischsten Dinge :-) Ich denke auch, dass es nichts schlimmes ist, wahrscheinlich ist irgendwas leicht eingeklemmt, sei es der Darm oder die Luft darin oder oder... Auf die Blasenentzündung bin ich nur gekommen, weil Gatubella so ein Phänomen hatte, beim Wasserlassen war alles in Ordnung, sie hatte nur leichte Unterleibsschmerzen und siehe da Blasenentzündung. So habe ich das auch noch nie erlebt, aber seitdem weise ich lieber darauf hin... Vielleicht verschwindet es jetzt ja auch wieder, ist ja meist so, hat man es erst mal angesprochen, ist es plötzlich verschwunden... Ich wünsch es Dir auf jeden Fall. Wie gesagt, ich denke nicht, dass es gefährlich ist, aber es wäre ja doch beruhigend zu wissen, was es ist :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Eva, ganz lieben Dank für Deine vielen Ratschläge immer. Hast mir sehr geholfen. Nur sag: wo sind denn Deine 30 SSW geblieben? Hoffe, Du verstehst Spaß... Einen schönen Tag für Dich. LG, Anne

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt davon, wenn man immer drei Sachen gleichzeitig macht... *g* Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 18.05.2006, 09:36