Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@ibut..neugierig bin...

Thema: @ibut..neugierig bin...

hallo ibut,mir ist aufgefallen,das sich alle in den letzten monaten mit fragen an dich wenden. bin neugierig,woher hast du all das wisen(gott sei dank gibt es dich!!!) woher kommst du denn? und es ist wohl nicht deine erste ss? bei mir ist es die 4.ss,aber meine kids sind schon 14,11 und 7 und es ist wieder wie beim erstenmal. sorry das ich so neugierig bin,aber ich hoffe es stört dich nicht. lieber gruß diana

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Keine Sorge, Du bist nicht die erste, die mal nachfragt :-) Ich komme aus München, das ist meine dritte SS, ich habe dementsprechend zwei Zwerge von gut dreieinhalb und gerade zwei hier rumdüsen. Mein "Wissen" ist ein Potpourri von unterschiedlicher Herkunft. Mein Opa war Arzt und hat mich schon von Klein auf mit Fachgesprächen bombadiert, immer in der felsenfesten Überzeugung, ich würde Arzt *g*, ich habe bedingt durch starkes Rheuma vor fünf Jahren ganz auf Alternativmedizin umgeschwenkt, da die Schulmedizin mir nicht mehr weiterhelfen konnte und mein bester Freund ist Heilpraktiker, daher die Grundkenntnisse in Homöopathie. Und dann bin ich seit über vier Jahren in einer spitzen Hebammenpraxis in München und kenne ein paar Hebammen, von denen ich sehr viel lernen durfte, vor allen Dingen, erst mal ruhig zu bleiben und das naheliegendste anzunehmen, statt gleich Panik zu verbreiten. Ich mache ehrenamtlich Schwangeren- und Stillendenbetreuung in meiner Freizeit, bin eigentlich Fotografin :-) Und wenn ich schwanger bin, mache ich das auch hier, besonders weil die Frauen manchmal so dermaßen verunsichert werden und mit solch unmöglichen Diagnosen und so verängstigt nach Hause geschickt werden, dass es mir ein großes Bedürfnis ist, hier ein wenig entgegen zu wirken. Das wars aber auch schon :-) Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo eva!schön das du hier so manche beruhigen kannst. es ist ja meine 4.ss,und ich muss sagen die ersten drei habe ich da ich damals kein internet hatte,beruhigter hinter mich gebracht.*grins* ich bin zwar erst 33,aber wenn man so sieht wieviele von den ganzen infos aus dem internet verunsichert werden,wäre es manchmal besser wenn es dies alles gar nicht geben würde. du hast vollkommen recht,wenn du manchen schreibst,sie sollen ihrem körper vertrauen und ruhig bleiben,stimmt!! trotzdem schön das es dich gibt. bei uns hier im oberharz gibt es leider keine so tolle hebamme mehr.bei meinen letzten beiden war noch eine da,nun nicht mehr...leider.hoffe das ich trotzdem mit meinem krümel und dem stillen allein zurecht kommen werde. liebe grüße,und ich drück dir die daumen,das bei deiner geburt alles super verläuft. Diana

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dir auch alles Liebe! Du wirst das sicher auch ohne Hebamme schaffen, Du bist ja schon ein alter Hase :-) Wenn das Baby da ist, kommt auch die Erinnernug wieder, ganz sicher :-9 Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 24.06.2006, 19:33