Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wieviel geld vom arbeitgeber während des mutterschutzurlaubes? mt

Thema: wieviel geld vom arbeitgeber während des mutterschutzurlaubes? mt

ohwe ich bin heut mal wieder aus allem wolken gefallen als ich mein gehalt gesehen hab, ich bin seit dem 16.5 in mutterschutz urlaub und bekomme normalerweise 490 Euro netto nu hab ich aber nur 227 Euro überwiesen bekommen. Ich bin noch auszubildende von daher so wenig. Meine Frage ist wieviel man im Mutterschutzurlaub bekommt. Bekommt man nicht das volle Gehalt??? Oder bekommt man ab dann gar nix mehr???? Ich hoffe ihr kennt euch da aus! LG yasy

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du bekommst das volle Gehalt, aber einen Teil zahlt die Krankenkasse. Dafuer muss man einen Schein vom FA an die KK schicken, falls du das noch nicht gemacht hat. LG Berit

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

darauf soll ma einer kommen was ist das für ein schein??? ich glaub ich sprech montag mal mein FA darauf an

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist so ein gelber Schein, auf dem dein vorraussichtlicher Entbindungstermin bestaetigt wird, gibt es fruehestens 7 Wochen vor dem ET vom FA. Den fuellt man aus und schickt ihn an die KK. Sicher, dass du das noch nicht gemacht hast? Vielleicht ist das Geld von der KK nur noch nicht da, weiss gar nicht mehr, wann es bei mir kam *gruebel*

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

ne ich bin mir sicher das ich das noch net gemacht hab, ich wusste davon noch net mal etwas . naja hab ja montag FA termin kann ich gleich mal nachfragen. danke

Mitglied inaktiv - 05.07.2003, 14:33