Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

@all Fragen wegen Kinderwagen

Thema: @all Fragen wegen Kinderwagen

HI!Ich wollte mal wissen auf was man alles achten muss beim Kauf eines(gebrauchten/neuen) Kinderwagens. Was ist wichtig?? Danke für jede Antwort

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

hi du also ich finde wichtig, dass die Vorderräder beweglich, also nicht fest, sind.Somit kann man den wagen bequem um Kurven lenken,ohne ihn dauernd hochheben zu müssen! Außerdem hab ich nen kombi-Wagen.Der lässt sich später als Buggy umbauen.So hat man gleich 2 in 1. LG Lila

Mitglied inaktiv - 30.08.2007, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir haben beim Kauf bei unserem neuen Kinderwagen darauf geschaut, dass er vorne ein/zwei bewegliche Räder hat (ist besser zum lenken) und dass sich die Räder auch fixieren lassen. Dann war uns wichtig, dass wir ihn vielseitig nutzen und zum Buggy umbauen können. Das Fach unter dem Wagen muss auch genug gross sein (man nimmt ja bekannlich genug mit, wenn man unterwegs ist). Dann haben wir uns überlegt für was wir ihn brauchen, nur zum spazieren oder auch joggen. Nicht jeder Wagen ist zum Sport machen gebaut! Wichtig war uns auch, dass wir ihn gut, einfach und schnell zusammenklappen können, da wir ihn auseinandernehmen müssen, wenn wir den Wagen ins Auto tun. Es gibt bestimmt noch weitere Kriterien, aber wenn du einen neuen kaufst, beraten die dich ja gerne und wenn du einen gebrauchten nimmst, kannst du immer noch davor in einen Laden gehen, dich beraten lassen und danach sagen, dass du es dir nochmals überlegst und dann trotzdem den gebrauchten nimmst ;o) Viel Spass beim Suchen! LG, Leann

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall solltest du dir überlegen WAS du mit dem Wagen machen möchtest. Willst du nur in der Stadt rumschieben oder möchtest du etwas Geländegängig sein? Bist du viel mit dem Auto unterwegs (dann sollte er sich schnell und klein zusammenfalten lassen) oder bist du viel mit Bus und Bahn unterwegs (dann sollte er schmal sein). Wenn du jeden Tag ne Treppe bewältigen musst, sollte er vielleicht leicht sein und wenn dein Partner grösser oder kleiner ist als du, wäre ein verstellbarer Griff noch gut. Ausserdem schätze ich einen grossen Korb.

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu habe mir den von babywalz geholt..musst mal gucken der kostet da 169 euro glaube...ist ein blau,beige,brauner der ist super...den kann man verstellen,später als sone art buggy nehmen,federt schön und ist einfach super die räder vorne sind nciht beweglich,sprich bewegen sich weder nach rechts oder links, wie es hier jemand schon geschrieben hat..das finde ich ganz und garnicht gut,denn auf pflastersteinen ist es echt nciht sonderbar toll

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 31.08.2007, 12:57