Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zyste in der Frühsschwangerschaft

Thema: Zyste in der Frühsschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier und das erste mal schwanger (4+2). Ich freue mich riesig. Jedoch hatte ich heute einen vorsorge FA Termin zur Kontrolle gehabt (dieser war schon lange geplant) und dabei hat mir die FA gesagt dass man noch keine SS erkennen kann und ich eine Zyste am Eierstock habe. Das hat mich grad so durcheinander gebracht :( jetzt wurde Blut abgenommen und sollte etwas Auffälliges sein, rufen sie mich Montag an. Scheidensekret hat sie auch unter einem Mikroskop kontrolliert. In zwei Wochen soll ich wieder kommen Ich weiß grad gar nicht wie ich mich fühlen soll. Ich mach mir generell schon immer viel Gedanken und eigentlich wollte ich entspannt bleiben, das ist grad nur recht schwierig hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße

von sji89 am 13.01.2023, 14:39



Antwort auf Beitrag von sji89

Das wird bestimmt eine Gelbkörper Zyste sein, was gut für die Schwangerschaft ist. Die lösst sich später wieder auf. Hätte der Arzt ja mal sagen können.... Ich würde erst zur 8-10 SSW wieder zum Gyn.

von NaduNaduNadu am 13.01.2023, 15:28



Antwort auf Beitrag von sji89

Hey, Ich würde mir denke ich keine Gedanken machen:) ich hatte meinen ersten Termin in der 7 oder 8 ssw und hatte auch eine Zyste am linken Eierstock (welchen weiß ich nicht, nur das er sich auf meine Regelblutung ausgewirkt hat). Ich bin jetzt in der 34 SSW, dem Baby geht es prächtig :) Schmerzen hatte ich ich dadurch nie und deswegen wurde auch nichts unternommen. Ob der noch da ist? Keine Ahnung meine Ärztin hat gemeint, selbst die beste Zyste überlebt nicht so lange :)

von Pusteblumen92 am 13.01.2023, 19:26



Antwort auf Beitrag von sji89

Jede Schwangere hat eine Zyste, die gibt Hormone ab welche die Schwangerschaft aufrecht erhält, das ist völlig normal und auch gut so!

von miss_spicy am 15.01.2023, 13:19



Antwort auf Beitrag von sji89

Huhu….. ich hatte vor einigen Jahren starke Unterleibsschmerzen. Bin zum Gyn und es hieß Zyste am Eierstock. Sollte beobachtet werden. Bin dann gut 4 Wochen später wieder hin, nachdem ich positiv getestet hab. War in der 8. SSW, Herz schlug und alles war gut. Zyste hatte sich verkleinert. Jetzt ist meine Zyste fast 12 Jahre alt und lernt gerade Englischvokabeln. Mach dir also nicht zu viele Sorgen. Alles Gute weiterhin

von Kitty77 am 28.01.2023, 16:23