Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Thema: Zwillinge?

Hallo meine Lieben, Bitte steinigt mich nicht für diese Frage. Ich war heute beim erst Trimester screening meinem Baby geht es soweit gut und alles ist zeitgerecht entwickelt. Es lässt mich aber nicht los das es Zwillinge sein könnten. Ich habe bereits bei ES+8 positiv getestet gehabt wie viele spekulieren umso früher man positiv testet umso mehr Kinder Mein Frauenarzt hat auch damals bei 6+2 direkt eine fruchthöle mit dottersack und mini Embryo gefunden und nicht mehr wirklich weiter gesucht. Heute bei 9+6 ebenso direkt Embryo gefunden und nicht weiter gesucht. Jetzt ist mir etwas komisches auf meinem Ultraschall Bild aufgefallen was ähnlich wie eine fruchthöle aussieht Ich weiß das es extrem selten ist das zwillings Schwangerschaften nicht auf Anhieb gefunden werden aber ich wäre da ja nicht die erste Schaut es euch mal an. Wenn ihr keine Zwillinge vermutet was glaubt ihr könnte es noch sein? Lg

von Mischa am 13.05.2024, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mischa

Ich könnte mir vorstellen dass es eine Zyste oder gar deine Blase ist. Keine Ahnung, denke aber nicht dass es eine Fruchthöhle ist.

von Lalilu. am 13.05.2024, 22:03



Antwort auf Beitrag von Mischa

Ich kann dir nicht sagen, was es ist. Aber es ist so groß, dass deine Ärztin es bestimmt nicht übersehen hätte… Woher kommen nur immer diese Ideen, dass früher Test auf Zwillinge hinweisen würden? Der HCG-Wert bei einer Schwangerschaft mit Zwillingen unterscheidet sich frühestens ab der siebten Woche von der Schwangerschaft mit einem Kind… Die Ultraschalltechnik ist heute so ausgereift, dass kaum noch ein Arzt irgendwas übersieht. Ich würde mir da jetzt gar keine Hoffnung machen.

von Pinguina1 am 13.05.2024, 23:27



Antwort auf Beitrag von Mischa

Hallo Für mich sieht das nicht nach Zwillinge aus. Das wird bestimmt was anderes sein, frag beim nächsten mal dein Arzt was das ist. Mein Schwangerschaftstest hat auch schon viel früher positiv angezeigt, der Grund mein HCG-Wert war schon sehr hoch. Habe auch gelesen das es ein Zeichen für Zwillinge sein kann. Ist es aber nicht. Lg

von Krisi90 am 14.05.2024, 05:18



Antwort auf Beitrag von Mischa

Diese Struktur ist außerhalb der Gebärmutter,von der Forn her würde ich sagen es ist deine Blase,es spricht auf jeden Fall für einen flüssig gefüllten Hohlraum weil die Farbe so gleichmäßig dunkel ist

von Mammar am 14.05.2024, 10:44



Antwort auf Beitrag von Mischa

Hey! Bei mir sah es auch so aus und war/ist eine Zyste gewesen. War am Anfang der Schwangerschaft 5 groß könnte mir das hier auch vorstellen bei dir

von louisachen am 14.05.2024, 21:27