Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zu wenig Gewichtszunahme?

Thema: Zu wenig Gewichtszunahme?

Hallo, ich wollte mal eben in die Runde fragen, wie das bei euch mit der Gewichtszunahme in der SS war? Mache mir etwas Sorgen, dass ich zu wenig zunehme. Bin jetzt 27 SSW und habe erst 2 kg zugenommen. Möchte natürlich nicht, dass mein Baby unterversorgt ist o.ä. Aber auch so habe ich selten Hunger und esse meine drei Mahlzeiten pro Tag. Danke!!!

von Meryl2018 am 19.07.2018, 22:21



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Hi... Ich habe bei meiner letzten ss um die gleiche Zeit ca. 8 kg mehr gehabt und jetzt erst 3kg. Sollte es nicht passen würde der arzt schon was sagen.... Sei froh das noch nicht soviel zugenommen hast

von Madlene. am 20.07.2018, 07:32



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Zunehmen soll man in erster Linie eh nur, was das Baby selbst braucht - also Fruchtwasser, das Gewicht des Babys selbst... Wenn das bisher 3 kg sind, passt alles (oder der Arzt würde es dir sagen). Blöd wäre, wenn du abnehmen würdest.

von Meeresschildkröte am 20.07.2018, 11:24



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Vertrau deinen FA..Dein Baby holt sich das was es braucht..wichtig ist nicht wie viel du isst sondern ausgewogen..Obst Gemüse ect...Ich bin nicht Grad die schlankeste und bin froh das ich bisher nur 4 kg zugenommen habe..bin Grad 26.SSW...hoffe da kommt auch nicht noch allzu viel dazu mehr wie 10 kg müssen es .net werden ...LG....

von Shannon44 am 20.07.2018, 11:59



Antwort auf Beitrag von Shannon44

Danke für eure Rückmeldungen :) Es sind 2 kg Gewichtszunahme bisher. Muss aber auch sagen, dass ich übergewichtig bin. Gemüse esse ich nur gekocht ab und an mal und Obst nur Äpfel gelegentlich oder frisch gepresste Orangen als Saft :( Ich hab einfach Angst, dass mein Baby nicht genug bekommt...

von Meryl2018 am 20.07.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Ich hatte am Ende meiner zweiten Schwangerschaft -2kg. Aufgrund von übermäßigem Erbrechen die ganze Zeit über. Meine Tochter kam pumperl gesund mit 3,5kg auf die Welt Mach dir keib Gedanken. Wenn du nicht absichtlich streng Diät hältst, freu dich einfach. Hast nachher nicht so viele Kilos übrig

von Lausemaus13 am 21.07.2018, 06:53



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Ich auch nur 2 Kilo bis jetzt

von utina88 am 21.07.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Meryl2018

Hi also ich habe in der Ss erst vier Kilo abgenommen und dann sechs wieder zugenommen. Meine Tochter war zwar immer recht zierlich und kam auch Süss und zart auf die Welt aber ist jetzt putz munter Ich habe in der SS ganz normal gegessen. Würde mir keine Sorgen machen. Die Kleinen holen sich was sie brauchen und wenn's die Reserven von der Mama sind ;) VG

von Malunasun am 21.07.2018, 13:15