Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

zervisschleim zu beginn der schwangerschaft

Thema: zervisschleim zu beginn der schwangerschaft

Hallo liebe Schwangeren, hab mal ne Frage an Euch. Meine SS liegt etwas zurück und ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es mit dem ZS zu Beginn der SS war. Wie war das bei Euch? Hattet Ihr nach der Befruchtung vermehrten ZS? Oder war vielleicht auch gar keiner mehr da? Freu mich über Antwort von Euch. Liebe Grüsse Miriam

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist norm. das der ZS mehr ist .

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie vermehrt genau war es bei Dir? Habe seit min. 10 Tagen ZS und seit 7 Tagen (seit dem GV) einmal am Tag einen richtig heftigen Ausfluss ...zäh, weißlich und dehnbar.. Was meinst Du?

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man kann vom Aussehen des Schleims nicht auf eine Schwangerschaft schließen. In der zweiten Zyklushälfte ist ja der Schleim immer eher milchig und nicht spinnbar. Dies gilt, ob man schwanger ist, oder auch nicht. Grund für die Konsistenz ist das Progesteron (Gelbkörperhormon), das in der zweiten Zyklushälfte aktiv wird. Dieses Hormon bestimmt auch die ersten drei Monate der Schwangerschaft. Ich habe in meinen drei Schwangerschaften keinerlei Veränderung in der Beschaffenheit oder Menge des Z-Schleims entdeckt. Grüßle, Mimi

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank und noch eine schöne SS-Zeit :-)

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 19:57