Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Zahnschmerzen!!!

Thema: Zahnschmerzen!!!

Hallo zusammen!!! Habe im moment probleme mit den Weissheitszähnen, mein Zahnarzt wollte sie schon ziehen aber dann kam die Schwangerschaft, "Weiss jemand ob man sie dennoch ziehen kann und was gegen die schmerzen helfen??" Viele liebe grüsse Katja&Basti

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Katja. Das dürfte kein Problem sein,da es inzwichen bei den Zahnärzten Beteubungsmittel giebt,die das Baby im Bauch nicht belasten. (Zitat meines Zahnarztes) Schmerzmittel jeglicher art solltest du nicht nehmen. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch sagen, da hilft nur: hin zum Zahnarzt! Ich war während der SS auch shcon drei mal da und hab ne Spritze bekommen. Das ist auch während der SS erlaubt! Und für nach der OP darfst Du sicherlich mal ne Paracetamol nehmen... Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kenne ähnliches - hörte dazu viele Ammenmärchen und gute Ratschläge von wegen: nichts machen lassen, schadet dem Kind... Wirklich geholfen hat mir nur meine ZÄ, die sich absolut ausdauernd und beratend um mich gekümmert hat, mir alles erklärte und mich letztlich auch behandelte. Also ab zum Doc ;-) LG, petruly.

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte auch in der 17. oder 18. SSW ziemliche Schmerzen am Weissheitszahn. Es wäre an der Zeit gewesen ihn zu reißen, doch mein Zahnarzt wollte diese Verantwortung nicht übernehmen und sagte mir nur: Es könnte sein, daß es anfängt zu eitern, dann sollte ich ins Krankenhaus und die Zahnärzte dort sollen sich entscheiden, ob sie ihn reißen oder nicht. Er will diese Verantwortung auf keinen Fall übernehmen...die nächste Nacht hatte ich wieder höllische Schmerzen, so daß ich sofort ins Krankenhaus fuhr. Dort haben sie mir dann einen Schnitt gemacht, daß der Zahn besser Platz hat und das überschüssige Zahnfleisch weggeschnitten. Habe auch eine leichte Betäubung bekommen. Es hat jedenfalls höllisch weh getan und 2 Stunden geblutet. Jetzt bin ich aber froh und habe keine Schmerzen mehr und ich kann den Zahn nach der Geburt reißen lassen. Alles Gute noch!

Mitglied inaktiv - 08.06.2005, 15:12