Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wochenend-Aufgabe kinderwagen

Thema: Wochenend-Aufgabe kinderwagen

Hallo ihr lieben, Da ich z.z. daheim bleiben muss, nutze ich die Zeit, um im inet nach Kombi-Kinderwagen zu schauen. Ich bin zum 1.mal schwanger. Und ich Blick da nicht durch. Welchen Wagen würdet ihr empfehlen? Auf was muss man achten?

von Hürem am 15.10.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Hürem

hi, folgende sachen habe ich mich vorher gefragt- und dann für den hartan racer entschieden: wo wohne ich, stadt, land, laufe ich mehrheitlich auf glatten wegen oder auch mal im wald, muss er in ein ( kleines) auto passen, wie sind die abstellmöglichkeiten zuhause- muss er in den keller oder hoch in eine wohnung ( dann ist das gewicht wichtig) möchte ich damit damit auch einkäufe erledigen- dann muss ein großer korb dabei sein, fahre ich mit bus und bahn, was habe ich an budget, möchte ich den auch als sportwagen nutzen, oder gibts sowieso später einen buggy, soll eine babyschale drauf zuklicken sein. und nach all dem bin ich bei stabil, groß, praktisch und lange nutzbar bei hartan gelandet. und der ist noch so gut in schuss nach 6 jahren, dass gerade nr. 3 drinliegt... lg christine

von Itzy am 15.10.2011, 11:00



Antwort auf Beitrag von Hürem

Im Internet würde ich gar nicht gucken. Denn es gibt viele Dinge, die du einfach vorher sehen musst. Zum Beispiel sind die Räder wichtig. Es gibt welche die man regelmäßig aufpumpen muss und welche, die fest sind. Da muss man dann schauen, was man mehr mag. Außerdem ist es wichtig, wie groß die Tasche für das Kind ist. Wie lange kann es darin bequem liegen. Einige sind wirklich extrem klein. Auch das muss man vorher einfach gesehen haben. Die Höhe des Kinderwagens ist wichtig. Wie weit kann man ihn verstellen. Wie leicht kann man ihn zusammenklappen und wie groß ist er dann noch? Wie stabil ist der Kinderwagen. Es gibt so viele Sachen, die für den einen wichtig, für den anderen aber wieder total unwichtig sind. Schnapp dir deinen Lebensgefährten oder ne vertraute Person und schau dir Kinderwagen direkt an. Im Laden sind sie meist deutlich teurer. Merk dir einfach den Namen des Kinderwagens deiner Wahl und schau dann im Internet, ob du ihn günstiger bekommst. Dann weißt du nämlich genau, was dich erwartet.

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Hürem

Ich empfehle immer wieder Teutonia, etwas teurer aber gut und vorallem halten die. Ich habe nur darauf geachten, dass er 4 Räder hat (keine 3), ich wollte keine Schwenkräder und keine Luftreifen. Außerdem eine richtige Tasche am Lenker (finde ich schick) und halt gut aussehen :o) Gruß

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 12:34