Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wieviel Folsäure?

Thema: wieviel Folsäure?

Wieviel mg nimmt man denn jetzt??? Ich habe Folsan 0,4 mg. Hatte noch so im Kopf, dass man davon 2 Stück täglich nimmt, oder? Sorry, aber ich hab ja meinen FA-Termin erst in der kommenden Woche und weiß seit Freitag, dass ich schwanger bin. Will dem Krümelchen natürlich das Beste von anfang an geben...

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nehme Femibion, da soll man in der FrühSS 800 nehmen,ab der 13.Woche dann 400 also die Hälfte. Gib Doch Folsan mal bei Google ein oder den Hersteller davon,vielleicht steht ja was auf der Site. Glg,Anja

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,es richtet sich eigentlich danach, ob Du vorher schon was genommen hast, oder nicht! Falls Du mindestens 1-2 Monate vor der Empfängnis schon Folsäure genommen hast (üblicherweise 400 mikrogramm), dann reicht es auch jetzt weiterhin, ansonsten, falls Du vorher nichts genommen hast, würde ich jetzt auf jeden Fall 800 mikrogramm bis Ende 12. SSW nehmen, also 2 Folio pro Tag.Dann 400 mikrogramm. Kannst Dich drauf verlassen, habe ich auch so gemacht, bin Apothekerin und fürs Kind nur das Beste (Berufskrankheit...:-)))! Alles Gute und eine prima Kugelzeit! peewee

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Frauenarzt hat mir von MILUPA NeoVin empfohlen. Gibt es als Brause und Schlucktabletten. Täglich eine und dann ist der tägliche Bedarf an Vitaminen, Jod, Eisen, Folsäure usw. gedeckt. Ich bevorzuge übrigens die Tabletten :-) Gruß Bianka

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine FÄ hat mir am Anfang der SS Femibion 400 gegeben, ab der 13ten SSW Habe ich dann Femibion 400+DHA Genommen und seit der 25ten Woche nehme ich Femibion 400+DHA ab der 25ten SSW bis in die Stillzeit. Gruss Darina

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 01:04