Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wieso darf man nicht kratzen?

Thema: Wieso darf man nicht kratzen?

Hallo, ich habe hier und bei uns im SeptemberForum gelesen, dass man bei starkem Jucken ja nicht kratzen darf. Das wusste ich noch gar nicht. Kann irgendwas passieren? Auch ich habe manchmal am Tage so ein Jucken, bei ich automatisch mit Kratzen reagiere. Ich kratze nie doll, weil es ja mein Bauchi ist und ich entsprechend vorsichtig mit ihm umgehen möchte. Außerdem öle/creme ich jeden Morgen und Abend. Ich wusste ja nicht, dass man nicht kratzen darf...???? MiniGotti

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei mir hats zum SChluss auch gejuckt was das Zeug hielt, und hab auch genauso viel gekratzt! Mir gehts gut! Unserem Sohn gehts gut! Und meiner Haut auch! Völliger Blödsinn! LG

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank! Habe so sehr gehofft, dass noch jemand wach ist, der mir die Frage beantworten kann! Habe mich ganz schön erschrocken - dachte ich habe aus Unwissenheit was falsch gemacht...

Mitglied inaktiv - 05.06.2006, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich echt noch nie gehört.

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen!!:-) alsi ich hab auch noch nicht gehört das man nicht kratzen darf!man sollte nur nicht so dalle kratzen,damit man sich nicht aufkratzt!!das ist mir schon aus versehen passiet,und selbst das heilt und dann ist es gut!:-) hab mir aber jetzt meine fingernägel kürzer geschnitten,damit ich das nicht wieder tue,hat nämlich weh getan:-) also kratze soviel du willst! überhaupt darfst du doch alles tun womit du dich wohlfühlst!! liebe grüße,sarah

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 07:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) Man soll grundsätzlich nicht kratzen, wenn es juckt, also auch nicht bei Mückenstichen etc., weil das Narben gibt, weil man sich da die Haut aufschürfen kann... Also lauter Gründe, die wir schon als KInder gehört haben und die grundsätzlich gelten, aber dass sich jemand daran halten kann, ist mir neu :-) Wenn es juckt, kratzt der Mensch, obwohl er sich der Folgen bewusst ist. Auf jeden Fall ist Kratzen überhaupt nicht gefährlich für das Baby oder den Bauch oder oder... Keine Sorge, es kann nichts passieren, wenn man sich mal ordentlich kartzt, das ist in der SS auch nicht anders als sonst. Liebe Grüße :-) Eva

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

wegen der Infektionsgefahr. Ich hatte in der 1. SS wahnsinnigen Juckreiz (ich sage nur Sommer 2003 mit Temperaturen um die 35 Grad). Durch das Kratzen hatte ich nur noch offene Arme, Beine, Füße, Hände und Brüste. Hat geblutet und genässt. Wenn man in so einem Fall weiterkratzt (ja ich habe es getan) kann es leicht zu Infektionen (Streptokokken oder so) kommen und das ist dann nicht mehr lustig. Lieber mit Kühlen und Salben versuchen... Marion

Mitglied inaktiv - 06.06.2006, 14:29