Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wieder extremes sodbrennen. *heul*

Thema: wieder extremes sodbrennen. *heul*

hab jetzt seit 2 tagen wieder das omeprazol abgesetzt. und habe prompt wieder extrem mit Sodbrennen zu kämpfen. gibt es noch ein anderes mittel (außer gaviscon und co) die mir effektiv gegen das Sodbrennen helfen können???

von 2xmami am 07.09.2013, 20:58



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Es gibt ein ganz tolles Mittel schicke dir gleich eine PN und ansonsten Bulrichsalz, dass ist das einzige was geholfen hat

von katsix2903 am 07.09.2013, 21:03



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Warum hast du das Omeprazol abgesetzt? Ich hab das schon vorher genommen, nehme es diesmal auch in der SS und wollte es auch bis zum Ende nehmen... wird ja grad zum Ende hin immer schlimmer...

von Gingerella am 07.09.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Gingerella

naja, mir ist von meiner Frauenärztin von einer dauerhaften einnahme abgeraten worden. fürchte auch, das ich als Nebenwirkung zur zeit extreme wassereinlagerungen habe. zumindest hoffe ich, das es da dran liegt/lag und nicht eine schwangerschaftsvergiftung ist.

von 2xmami am 07.09.2013, 21:06



Antwort auf Beitrag von 2xmami

ich hab immer einen Schluck Milch getrunken, das hat geholfen.

von Heidschnucke am 07.09.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von Heidschnucke

wenn ich Sodbrennen bekomme, würde ein schluck milch buchstäblich das fass zum überlaufen bringen. ich bin gerade mal 1,6m groß und hab einen Bauchumfang von 112cm. hab also auch extreme platzprobleme vom Oberkörper her. der magen wird also extrem gequetscht. ist also hauptsächlich ein mechanisches Problem.

von 2xmami am 07.09.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von 2xmami

In Pantoprazol ist sicher das gleiche drin... Ansonsten hatte ich noch Ranidura.

von angi159 am 07.09.2013, 21:16



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Also ich habe auch ganz arge Ödeme und nehme nichts regelmässig ein, glaube also nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Ich nehme wenns ganz arg ist entweder Pantoprazol 20 oder einen Beutel Riopan und wenns nicht ganz so schlimm ist, dann ein halbes Glas Milch oder einige Mandeln kauen hilft auch ein bisschen.

von M@mi am 07.09.2013, 21:25



Antwort auf Beitrag von M@mi

also gaviscon ist ja ein nahezu gleicher Wirkstoff wie riopan und ich nutze eine 0,5l flasche über höchstens 3 Wochen. aber auch nur wenn ich zeitweise tagsüber auch mal leide. :/ milch würde es nur noch schlimmer machen.

von 2xmami am 07.09.2013, 21:27



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ich hab in der ersten SS alles versucht, aber so wirklich hat nichts geholfen, daher hab ich mich dieses Mal nach Rücksprache mit meinem FA für die Einnahme entschieden. Hab vorher auch auf embryotox.de geschaut, wäre auch das Mittel der Wahl. Ich könnte es gar nicht absetzen, das Omeprazol schafft es schon jetzt häufig nicht mehr-da helfen partout keine Hausmittelchen. Muss teilweise zusätzlich noch Gaviscon und Co. nehmen :-( Hab letztes Mal die halbe SS im Sitzen geschlafen und hatte dauerhaft Halsschmerzen durch die viele Säure. Ist immer eine Nutzen-Risiko-Abwägung-vielleicht ist es für dich doch auch die bessere/beste Alternative?

von Gingerella am 07.09.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Rennie? Habe ich damals wie Bonbons essen müssen. Mein Arzt hatte nie was dagegen.

von Eule2000 am 07.09.2013, 22:21



Antwort auf Beitrag von Eule2000

bei rennie würd ich mich auf dauer ja dumm und dusselig zahlen. eine flasche gaviscon 500ml kostet ca. 21€ und reicht zwischen 2 und 3 Wochen. sind ja nur noch sehr sehr wenige dinge die krankenkasse überhaupt übernimmt.

von 2xmami am 07.09.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Ranidura hat meine KK bezahlt.

von angi159 am 08.09.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Du arme hatte ich auch ganz extrem. Probier es mal mit Kaiser Natron! Hat bei mir Super gut geholfen! Übrigens hat meine Tochter seit ihrer Geburt sehr viele und sehr volles Haar ;) bin gespannt wie dein Krümel aussehen wird wenn du so dolles Sodbrennen hast :D

von Anne92 am 08.09.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von 2xmami

Mal Magaldrat versucht? Das hält länger an und enthält Magnesium und nicht so viel Calcium...

von Muffin08 am 08.09.2013, 11:17



Antwort auf Beitrag von 2xmami

hallo, habe nicht alles durchgelesen, kann also sein, dass der Rat schon da war. Was mir sehr geholfen hat waren Mandeln. Einfach lange kauen, ich habe das mit den Schneidezähnen gemacht, so verschluckte ich sie nicht sofort. Allerdings wird es dann zur Droge und Du kaust auch nach der SSW weiter :)) LG

von Lorina_2010 am 08.09.2013, 21:11