Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wie kann man seine Mama nur so ärgern?

Thema: Wie kann man seine Mama nur so ärgern?

Hallo, hatte ja seit letzter Wo Schmerzen an einer bestimmten Stelle der Gebärmutter. Und da ich auch VW-Plazenta, vorz. Wehen, Cerclage etc. habe, war ich gestern bei der FÄ und hab das mal anschauen lassen. Sie konnte nix finden und meinte nur der Zwerg hätte sich gedreht in SL und in der Nähe der Schmerzne wäre wohl der Popo... naja, leider geht das aber nciht weg, wenn der Zwerg def. woanders liegt... Ist wohl ein Nerv überreizt meint sie! Meine FÄ meinte ich solle es beobachten...und wenn es net besser wird wieder kommen. Hab eher das Gefühl es wir schlimmer von tag zu Tag. Kennt das wer? Was macht man dagegen?

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte bei meinem Sohn ziemliche Schmerzen auf der höhe des zwerchfells, immer als wenn das gesamte zwerchfell einschläft, richtig fies. Ist auch nach der Geburt leider nicht weg gegangen, nach 6 Monaten hat mich eine Krankengymnastin dann mal zu einer ostheopatin geschickt, weil sie meinte da sei alles verspannt und die könne das sicher lösen. Also bin ich dahin (vorher habe ich häufiger von Ärzten abklären lassen, keiner hatte was gefunden), hat insgesamt 3 Sitzungen gebraucht (die ja leider recht teuer sind) aber seit dem bin ich dort beschwerdefrei und es ist auch nochnicht wiedergekommen...

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, gehör hier ja eigentlich nicht mehr hin, aber mein Zwerg hat mir immer an eine bestimmte stelle gegen die rippen getreten/gedrückt und die war dann auch so überreizt. (das war schon so schlimm dass der arzt sogar verdacht auf Help syndrom hatte, weils ja schmerzen im oberbauch waren) meine hebamme nannte es einen blauen fleck auf den rippen ;-) Geholfen hat nichts. erst als der Zwerg draußen war und somit auch der ständige reiz weg war... ich wünsch dir noch ne schöne Schwangerschaft und ne tolle Geburt. LG Mausi ausm Novemberbus 2008

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch bei meinen 3 jungs immer schmerzen auf den rippen. das schmerzte manchmal so sehr,das ich nicht wusste wie sitzen oder liegen oder doch stehen. und es fing immer so an zu brennen auf den rippen.das war auch echt unangenehm. weg gings auch erst nach der geburt. glg désirée

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 12:55