Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

wie den Eltern gesagt?

Thema: wie den Eltern gesagt?

An alle die schon schwanger sind, wie oder auf welche witzige oder schöne Weise habt Ihr es Euren Eltern und Familien gesagt, dass Ihr schwanger seid?

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, diesmal haben wir es noch nicht gesagt. hatte apr 04 eine fg. deshalb wollen wir jetzt noch ein wenig warten. bei unserem sohn (heute 23monate) hat mein mann meine ma an ihrem geb.angerufen(7ssw). da war sie grad bei meinem gr. bruder zu besuch. er hat sie mit hallo oma begrüßt. unser akku war aber leider alle und somit das gespräch unterbrochen. meiner ma war das aber sofort aufgefallen. sie sagte zu den anderen der sagt doch sonst mother??? wie wir es seinen eltern gesagt haben weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch, dass sie "begriffsstutziger" waren... meinen brüder habe ich eine sms mit hallo onkel...(und dann noch irgendwas geschrieben, war wir zu klären hatten) gesendet. der eine hat auch etwas länger gebraucht. da wir in bayern wohnen und meine fam. in berlin. habe ich sie erst in der 10.ssw wieder gesehen und meinen einen (hab 3) bruder auf die sms angesprochen und er klar hab ich die gelesen. und ich hab gefragt, warum er darauf nicht geantwortet hatte, da meinte er war doch alles geklärt. na gut... minuten später umarmt mich mein bruder. da hatte er die sms nochmal gelesen und der groschen war gefallen.... wünsche dir alles gute für die kugelzeit und das deine fam. auch so schon reagiert. gruß cathi

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also meinen Eltern hab ich es einfach so gesagt, nachdem ich beim FA war! Haben sich auch supi gefreut! Bei meiner Schwiegermutter war es so, daß wir es einfach so ins Gespräch eingebracht haben (so neben her) wir haben da nämlich über Arbeitsstellen für mich geredet und mein Mann sagte dann nur: Schwangere stellen sie wohl nicht ein! Erst hat sie komisch geschaut aber hat es dann doch kapiert! Als dann Schwiegerpapa aufn Balkon kam sagte sie nur: Hallo Opa. Es haben sich auch beide gefreut! Zu dem Bruder von meinem Mann haben wir eine SMS geschickt daß wir was bereden müssen und er hat nur geantwortet: Junge oder Mädchen?

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich mit LUKAS schwanger war, habe ich meine Mutter gefragt, ob sie meine Cousine fragen kann, ob diese Babysachen abgeben möchte. Meine Mutter: "wer braucht denn welche?" ICH: "na wir im April!". Weihnachten 2002 haben wir mit meinen Eltern und Schwiegereltern gemeinsam gefeiert. Beide Großelternpaare bekamen ein Geschenk, in dem auch ein Babyschuh eingepackt war. Damals war ich gerade Anfang 12. Woche. Meine Mutter: "das hab ich schon gesehen", Schwiegermutter: "nee, das tut ihr mir nicht an". Die Großväter haben den Groschen langsamer fallen lassen. Am 6. Dezember 2004 habe ich meinen Eltern einen Nikolausteller gefüllt und in die Mitte ein toppaktuelles Ultraschallbild gesteckt. Meine Schwiegereltern haben es per Telefon erfahren. Anne

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten einige Monate vorher geheiratet und von meinem Vater ein Buch bekommen in dem er als Widmung Von Papa, Hannes (so heißt er) geschrieben hat. Dazwischen sei noch ein Platz frei, sollte er mal Opa werden. Wir also mit dem Buch zu meinen Eltern und nach einer Weile im Gespärch meinte mein Mann, Hannes wir brauchen noch eine Unterschrift von dir. Bei meinem Vater hat es schnell klick gemacht, meine Mutter brauchte eine Weile. Bei meinen Schwiegereltern waren wir auch locker im Gespräch als mein Mann meinte, ob das Sparbuch für den Enkel (Sohn seines Bruders) noch aktuell ist. Ja ist es, na dann brauchen wir bald ein neues. Zuerst dachten die das etas mit dem Buch ist (mein Mann ist Bänker) aber haben es dann schnell kapiert. Meine Schwester hatte uns zur Hochzeit ein Lied umgetextet das mit folgenden Worten aufhört ... wann kommt das erste Kind? Wir also zu ihr hin und bei passender Gelegenheit haben wir ihr den Liedtext gegeben und gemeint sie müsste jetzt weiter Texten. Ihr Freund hat es auch schneller beriffen als Sie, aber dann war die Freude groß. Also, wir haben es bei allen irgendwie individuell gemacht, wie es gerade gepasst hat. Gruß Ina

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss dazu sagen, dass meine Eltern nicht mehr damit gerechnet haben überhaupt Groseltern zu werden ... Also habe ich das erste Ultraschallbild vergrössert und nett gerahmt, eingepackt und meinen Eltern als Mitbringsel überreicht! Meine Mutter konnte such wohl denken was es ist, mein Vater hat's nicht gerafft. Musste ihn aufklären, dass er das erste "Foto" seines Enkelkindes in Händen hält; auch wenn's noch nicht als solches zu erkennen wäre. Gefreut haben sie sich leider nicht wirklich. Sind beide der Meinung ich wäre mit meinen 35 zu alt für ein Baby. Und da sie meinen Freund erst ein Jahr kennen sind sie sehr skeptisch! Ich war und bin sehr enttäuscht! Wünsche Dir mehr Glück beim Überbringen der frohen Botschaft. Dafür haben die Schwiegereltern grossen Spass und freuen sich sehr ... Liebe Grüsse, Claudia

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs meiner Mutter am Telefon mit Hallo Oma begrüsst. Mein Bruder habe ich einfach gefragt, ob er Patenonkel werden will. Beide haben es sehr gefasst aufgenommen und gemeint einfach mal abwarten. Meine Mutter hat schon 2 Enkel (17/19 Jahre). Als ich bei seinem Fussballverein was zu tun hatte (war selber dort einige Jahre als Jugendtrainer aktiv) wussten es schon alle. Beide waren aber auch vor dieser Mitteilung sehr reserviert gegenüber meiner damals noch Freundin. Inzwischen sind sie sehr aufgeschlossen. ;) Meiner Schwiegermutter und meinem Schwager hätten wir lieber nichts gesagt, weil die sind sehr nervös als wären die Schwanger und kommen mit gutgemeinte Ratschläge, wie wir müssen umziehen. Das neuste ist, wir müssen bauen.

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also wir konnten uns kaum zurück halten nach dem Test. Ein paar Tage später war ich dann beim Arzt und hab mir auch gleich das Bild geben lassen mit der Fruchthülle. Zu Hause haben wir das dann eingescannt und per e-Mail an unsere Familien geschickt und dadrin gefragt ob sie wissen was das ist. Dann haben wir bei beiden gesagt sie sollen mal ihre e-Mail abrufen und kurz darauf hat Schwiegermama gleich angerufen und sich gefreut wie ein Schneekönig. Meine Mutter hat später am Abend angerufen und meinte nur "Seit ihr euch sicher das ihr euch nen Balg anschaffen wollt?" Daruf hab ich dann nur gesagt wir brauchen uns keinen mehr anschaffen er ist schon da. Naja, meine Eltern waren also nicht so begeistert aber liegt wohl dadran das sie ne 2 Jährige Enkeltochter haben die dicht bei wohnt und ich mußte ja unbedingt weg ziehen. Dafür freut sich meine Schwiegermutter umso mehr und das wir uns freuen ist das wichtigste. lg Daniela

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallöle, da ich total ungeplant schwanger geworden bin, war es schon sehr aufregend es meinen eltern zu sagen. ich habe meinen eltern ein kleines päckchen mit babysocken geschenkt. meine schwiegereltern hat mein mann mitten beim kaffeetrinken gesagt: ach wir wollten euch übrigens gratulieren ihr werdet großeltern! naja, weniger schön und kreativ. meiner schwester hab ich einen gutschein geschenkt für ein Lebenlang tante sein, einzulösen (bei uns) im april. ich gebe dir nur einen tipp: genieße die reaktionen und gesichter. es macht wirklich spaß! lieben gruß schokotrine

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.... als ich es erfahrenhab ( test imKrankenhaus, bin Krankenschwester) bin ich nach Hause,duchen und dannab zum gyn, da ich einen Diabetes habe und die Medikamente schnell geändert werden mußten. meinem Mann habich es am Telefon gesagt, er hat angerufen und wolte quatschen, aber ich war in Eile, weil ich ja zum Doc wolte, hab dann nur in den Hörer gebrüllt, er soll nich nerven, ich bin wohl schwanger und muß zum Arzt. Seine Kollegen hab mir dann erzählt, das er ganz blass wurde und sich erstmal setzte mußte,,,,,,hatten damals ein kleine Ehekriese. Als ich vom Gyn kam hab ich ihn wieder angerufen und da durfte er auch direkt nach Hause. Hat sich riesig gefreut,meine Ma hab ich am Abend angerufen, die ist verrückt geworden vor Freude, genauso meine Oma und meiner Schwiegermutter ( keinguten Kontakt) haben wir s auch an dem Tag erzählt, am telefon, denn es war ihr Geburtstag und wir mußten sie deshalb eh anrufen...sie fand es scheiße......blöde Kuh ! Viele Grüße isamitmaxi

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum 3.Monat gewartet.da hatte meine Mutter Geburtstag.Ich habe ihr das erste Ultraschallbild kopiert und in einen Bilderrahmen eingerahmt.Dazu hing eine kleine Karte.Darauf stand:liebe Oma,ich bin zwar noch ganz klein,aber ich freue mich schon darauf dein Enkelkind zu sein.Sie hat sich riesig gefreut und es steht Heute noch im Wohnzimmerregal.Meinen Vater haben wir Urlaubsfotos gezeigt ( Marvin ist im Urlaub entstanden) und außerdem eine Kleinigkeit mitgebracht.Nachdem er alles angeschaut hatte haben wir ihn gesagt das wir noch etwas mitgebracht haben.Da hat er schon etwas geahnt und gelacht.Den Schwiegereltern sowie den Rest der Famile haben wir es auch auf einer Geburtstagsfeier gesagt.Die Oma von meinem Mann hat ganz groß im Restaurant gefeiert und da meinten wir das nächstes Jahr noch 1 Stuhl mehr benötigt werden muß.Manche haben erst blöd geguckt,aber dann kamen auch schon die Glückwünsche. Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich meinem Sohn den eingewickelten positiven Schwangerschafttest in die Hand gedrückt und er hat ihn Oma als Trostspender überreicht ( leider war 1 Monat vorher mein Stiefvater gestorben). Erst hat sie verdutzt geguckt,aber dann... Ja,und mein Vater hat es mehr so nebenbei mitbekommen,denn an dem Tag als wir es ihm sagen wollten hatte ich eine Magen-Darm-Grippe und er kam uns mit Medikamenten besuchen.Da ich ja keine Medikamente nehmen durfte... war es raus.Der Rest der Familie hat es entweder am Telefon oder bei Besuchen erfahren.

Mitglied inaktiv - 14.01.2005, 20:31