Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wer nimmt/nahm ein AD in SS und Stillzeit?? Welches?

Thema: Wer nimmt/nahm ein AD in SS und Stillzeit?? Welches?

und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Klar ist es besser ohne, das weiss ich, aber ich bin ab morgen in der 26. SSW und leider nehmen die PA's zu und ich hab Angst eine SS-Depri zu kriegen. Nach der ersten Geburt hatte ich eine postpartale Depression. Hoffe es teilt wer seine Erfahrungen. LG Marienkäfer

von Marienkäfer2010 am 17.09.2012, 15:25



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Citalopram 20 mg... Absetzen geht bei mir au net, ich hab bald in Ulm einen Termin für einen Fehlbildungsultraschall falls es doch zu irgendwelchen Fehlbildungen (Herzfehler, etc.) der Organe gekommen ist. Bis jetzt war aber noch nichts auffälliges zu sehen, die Ärztin will es nur vorsichtshalber machen.

von maaarssi am 17.09.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

ich nahm bei der ss von meiner tochter ab der 20ssw jeden tag 20mg citalopram un das bis jetzt, meine tochter kam im märz11 gesund und munter zur welt. jetzt planen wir wieder ein baby, hatte letzte woche ne fg in der 6ssw machen aber jetzt weiter und auch da werde ich das AD weiter nehmen. meine fä hat mir damals gesagt man muss abwägen was schlimmer ist für das baby, eine kranke psyche kann unter umständen schlimmer sein als ein Ad. gestillt hab ich nicht mit dem Ad meine fä hat mir davon abgeraten und ich hätte mich dabei auch nicht wohl gefühlt. wünsche dir alles gute glg dési

von Dési+4mäuschen am 17.09.2012, 17:23



Antwort auf Beitrag von Marienkäfer2010

Ich hatte nach meiner 1. Schwangerschaft auch Depressionen, zwischenzeitig dann auch noch nen Burn-Out wegen der beruflichen Situation. Frag doch am Besten mal Dr. Bluni im Expertenforum. Hast Du mit deiner FÄ schonmal drüber gesprochen? Ich würd in meinem Fall nichts nehmen, jedenfalls nicht "in" der Schwangerschaft, und schon garnicht ohne ärztlichen Rat. Warst Du schon einmal bei einem Psychotherapeuten oder Psychologen? Der hat mir mehr geholfen wie jedes AD

von smile-ever am 18.09.2012, 12:15