Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerungen?

Thema: Wassereinlagerungen?

Wassereinlagerungen? Hi! Ich habe diese Woche angefangen wassereinlagerungen in den Beinen zu bekommen. Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Was sollte man vermeiden? Danke! LG Linda

von pinklady99 am 16.01.2011, 00:35



Antwort auf Beitrag von pinklady99

wirklich was tun kannste dagegen leider nicht ich hab das auch ganz schlimm in den händen füssen und beinen da hilft eigentlich nur durchhalten... hatte hier gelesen das eine mit groben salz baden gegangen ist für 20 min und danach waren ihre füsse wieder schlank aber bei mir hat es nicht geholfen.. solltest du doch noch ein tipp bekommen der hilft dann lass es mich wissen...

von engelchen0108 am 16.01.2011, 01:03



Antwort auf Beitrag von pinklady99

...Schwimmen, Baden mit Meersalz, Bewegung, Beine hochlegen, wenn möglich, salz- und eiweißreich essen, Akupunktur, Kompressionsstrümpfe - die gleich morgens vor dem Aufstehen anziehen. Vermeiden solltest du alles, was rein passiv über Anregung der Nierenfunktion das Wasser ausschwemmt, weil das das Mineralgleichgewicht deines Körpers noch weiter aus dem Lot bringen könnte. Also keine Reistage, Brennesseltee & Co. Liebe Grüße, Sabine

von huehnchen69 am 16.01.2011, 01:44



Antwort auf Beitrag von pinklady99

Probiere das Baden mit Salz, mir hilf es jedes mal total gut!! ausserdem die Fuesse hochlegen, und viel trinken. Leider laesst es sich nicht komplett weg machen, und eventuell helfen die Tipps nicht bei alle, aber probieren schadet sicher nicht:)

Mitglied inaktiv - 16.01.2011, 04:50



Antwort auf Beitrag von pinklady99

Treibst du Sport? Dadurch lassen sich Wassereinlagerungen stark reduzieren bzw es kommt größtenteils nicht dazu. Also viiiiel Bewegung,kalt- warme Wechselduschen und viel Trinken (2,5-3 Liter).

von _yakari_ am 16.01.2011, 06:44



Antwort auf Beitrag von pinklady99

ich habe 3 kinder. in meiner ersten ss habe ich gar kein sport gemacht und hatte enorm viel wasser (fast 10 kg). das kind kam im april zur welt. in meiner zweiten ss habe ich 3 mal pro woche sport gemacht (30 minuten crosstrainer, 30 minuten schwimmen), ich hatte kaum wasser, obwohl das kind im hochsommer geboren wurde. in meiner 3. ss habe ich auch sport gemacht, aber nicht soviel, musst neben den 2 kids ja auch noch arbeiten. aber ich hatte wieder nicht soviel wasser, einbisschen wie in meiner ersten ss, dieses kind wurde im spätsommer geboren. schwimmen ist super gegen wassereinlagerungen. bei mir war das wasser nach jedem schwimmen weg. lg v.

von veralynn am 16.01.2011, 07:47