Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

Thema: Was macht ihr bei Rückenschmerzen?

Hallo ihr Lieben :) Ich bin mittlerweile in der 34. SSW und die Kugel wächst. So langsam habe ich zwischendurch mit meinem Rücken zu kämpfen. Wenn ich lange gehe, lange stehe (z.B. beim kochen) oder beim putzen fängt der untere Rücken schnell an wirklich weh zu tun. Sobald ich mich setze oder lege, geht es wieder. Was habt ihr für Tipps/Was hat euch geholfen? Wie kann ich das Evtl etwas vorbeugen?

Mitglied inaktiv - 23.06.2023, 17:08



Antwort auf diesen Beitrag

Täglich 10-15min Yoga und das schmerzöl. Bewahre Es im Kühlschrank auf, es kann schnell ranzig werden

von Waha9 am 23.06.2023, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich darf ja zum Glück wieder raus und habe das Schwimmen für mich entdeckt. Leider mache ich wegen der Kugel ein ziemliches Hohlkreuz und dann kommen auch noch Wassereinlagerungen dazu. Wenn ich etwas schwimme oder mich im Solebad treiben lasse, dann entspannt sich bei mir alles. Ich Versuche es jetzt einmal die Woche zu machen, ansonsten eine warme Öl Massage, kann man auch wundervoll zu Hause machen. Achte aber Mal darauf ob du wegen deiner Kugel auch einen Hohlkreuz machst, viele Schwangere machen das.

von Chinx3 am 23.06.2023, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hilft am besten Yoga und Gymnastikball. LG

von September.Sonne am 23.06.2023, 22:01