Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Thema: Was kann ich bei Verstopfung nehmen??

Peinliche Frage, aber was kann ich bei Verstopfung nehmen. Bin langsam etwas ratlos. Ich kotze viel, deshalb gehen Buttermilch, Pflaumen & Co nicht, aber 6 Tage ohne sind nicht richtig..... hat jemand einen Tipp?

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Naja peinlich, sagen wir mal so, es ist extrem unangenehm. Da du ja geschrieben hast, dass du nichts bei dir behalten kannst, würde ich einfach mal zum Hausarzt schauen, ob er dir eine Lactase oder sowas verschreiben kann. Abführmittel sind in der Schwangerschaft übrigens völlig tabu, da sie Wehen auslösen können. Ansonsten hätt ich da ein Rezept von meinem Hausarzt bei Verstopfung und ich denke, das ist sicher unbedenklich: Weizenkleie-Joghurt-Rezept: Bei chronischer Verstopfung (Führt zur Stuhlregulierung durch eine bessere Darmfüllung mit Faserstoffen.) Jeden Morgen 1 Becher Joghurt oder FruFru. Da hinein 2 gegupfte Essläffel feine Weizen oder Haferkleie. (Ev. noch mit Laevolac oder Agiolax, je nach ärztlicher Anleitung ergänzen) Im Anschluss noch mindestens 1/2 Liter trinken (Tee, Kaffee, Saft, Wasser) Allgemein bei Verstopfung viel mehr trinken. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.) lg

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die vielen Antworten. Hat mir auch geholfen =)

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch Pflaumensaft trinken oder trockene Pflaumen essen die helfen auch ganz gut. Gruß Linda

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme mal an, dass getrocknete Aprikosen nicht gehen werden (wobei ich die erstaunlicher Weise vertrage, obwohl mir sonst auch von fast allem kotzübel wird). Was den Darm gut anregt ist, wenn du abends bevor du ins Bett gehts ein Glas lauwarmes Wasser trinkst. Birnen helfen auch, geht auch gut als Saft oder Babybrei (bei den Babybreis gibts säurearme...da ist die Chance dann größer, dass er im Magen drin bleibt).

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

ist günstig und hilft mir seit Monaten sehr gut.Gibt es in jeder Drogerie oder Supermarkt. 3EL am Tag ins Getränk, Joghurt etc und wenn sich deine verdauung eingependelt hat reicht 1EL am Tag.

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Mir hat Milchzucker auch sehr geholfen. Jetzt hat sich das sehr gut reguliert. Aber für die Zukunft kann ich dir Trockenobst empfehlen. Ich esse jeden Tag Studentenfutter und das hilft richtig gut. Gute Besserung. Claudia

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antworten! Aus der Apotheke habe ich Lactulose Sirup bekommen und merke schon, dass sich was bewegt . Pflaumen u.ä. kommen sofort wieder raus...... ich hoffe echt, dass es sich mit Lactulose einpendelt. Liebste Grüße

Mitglied inaktiv - 12.10.2010, 20:31