Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Was kann Wehen fördern?

Thema: Was kann Wehen fördern?

Hallo Ihr, ich bin jetzt 39+3. Ich habe seit Wochen Schmerzen und kann nicht mehr richtig liegen und sitzen. Ich wäre sehr froh wenn es endlich losgehen würde. Wisst ihr was man machen kann damit es losgeht? Das ist meine 2te Schwangerschaft. In der 1ten habe ich Weihnachtstee mit Zimt getrunken und bin Treppen gelaufen. Das hat nichts gebracht. Es dauert nämlich noch mindestens 2 Wochen bis eingeleitet werden würde. Ich habe gehört, dass eingeleitete Wehen schlimmer sein sollen als die "normalen". Deshalb wäre ich natürlich auch sehr froh wenn es normal los ginge. Wer hat Erfahrung im Wehen auslösen? LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche es mit heiß Baden. Aber nicht kochen. Und einem Gläschen Rotwein. Entspannung pur in der Wanne. Ansonsten mach dir kein Streß. Dringeblieben ist noch keins.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hy, poppen. Kein Scherz bei meiner ersten ss hats gewirkt Lg Caro

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das habe ich bei meiner 1. SS auch gemacht. Hat nicht geholfen. Jetzt habe ich aber so starke Rückenschmerzen und Schmerzen von den Mutterbändern, dass ich darauf keine Lust habe. Ich weiß oft gar nicht wie ich hinsitzen soll. An Sex ist da gar nicht zu denken.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

meine wurdeb bei beiden künstlich am ende ausgelöst und ja die sind höllisch,... hatte zwar eigene wehen aber nicht regelmäßig und stark genug. sex soll helfen da im sperma was wehenförderndes ist, himmbeerblättertee soll den mumu weicher machen.... entwässern soll wehen auslösen, treppen laufen, mmmhhh wa gibts noch??? der coctail, aber würd ich net ohne hebi auf eigene faust machen... frühjahrsputz.... ich hatte am 25.01 meine wohnung gemacht mit bügeln,putzen fenster usw und am 26.01 ist die fruchtblase geplatzt.... lennard ist jetzt schon 8 wochen... sonst fällt mir gerad nichts ein lg mella

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

falsche zahl getippt

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

bei meiner Tochter wurde ich 9 Tage vor Et eingeleitet weil ich die Schmerzen von der Hüfte (Hüfte schief) nicht mehr aushielt. Es wurde mit Wehenzäpfchen eingeleitet, die Wehen waren schnell da und nicht schlimm. Ich hab sie genau so leicht veratmet wie bei meinem 2. Sohn. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Im Sperma ist Prostaglandin, das unterstützt den Gebärmutterhals sich zu dehnen. Also löst nicht die Wehen aus, sondern sorgt wenn man Glück hat dafür, dass die Geburt etwas in Gang kommt. Funktioniert aber nur, wenns auch soweit ist. lg. Anny

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

meine eingeleiteten Wehen waren nur halb so schlimm wie die "echten" die ich beim 2. Kind hatte

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Habe gelesen Basilikum soll auch wehenfördernd sein.

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 18:00



Antwort auf diesen Beitrag

Sex an sich fördert keine wehen.Eher sollen die bewegungen das Becken anregen.Prostaglandin im Sperma ist minimal,hat also keine wirkungen für Wehen. Ansonsten würde ich mit Rosmarin baden gehn.Ist auch im BübchenBad enthalten.Rotwein mit Zimt fördert Wehen.Bustwarzenstimmulation fördert genauso wehen...Dann gibt es noch einen Wehentee,einen Cocktail ohne Rizinus,Schweppes Bitter Lemon,Schweppes Ginger Ale, an Kräuter fällt mir ein: Hirtentätschel,Basilikum-ÖL wird genommen um die Wehen zu verstärken,Frauenmantel,Frauenwurzel,Gelbwurz,Nelkenöl,Teufelskralle,Eisenkraut,Jasmin-Öl,

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

das mit den eingeleiteten wehen kann ich nur bestätigen. dagegen waren meine "natürlichen" wehen ein spaziergang...! ich habe mir damals rosmarin gekauft und ganz starkt angemacht also zubereitet wie tee nur viel stärker und habe mir das in ein schön warmes bad eingelassen und in der nacht gings dann los...! aber all diese dinge funktionieren halt nur wenn das baby soweit ist. sonst hilft alles nix. vorallem kein stress, denn wer wird schon gerne in stress geboren... grüssle gaby

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eine Hebhamme? frag sie wegen "Cocktail" Die Apotheke kann dir auch helfen. Himbeerblätter oder Brombeerblätter Tee.... rizinusöl (ACHTUNG; nicht allein dein Cocktail vorbereiten, sondern machen lassen, von PRofi, also Hebhamme oder Apotheker). frag deinen FA...

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

hast du eine Hebhamme? frag sie wegen "Cocktail" Die Apotheke kann dir auch helfen. Himbeerblätter oder Brombeerblätter Tee.... rizinusöl (ACHTUNG; nicht allein dein Cocktail vorbereiten, sondern machen lassen, von PRofi, also Hebhamme oder Apotheker). frag deinen FA...

Mitglied inaktiv - 25.03.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schieb den Gedanken an die Geburt mal beiseite und entspann dich einfach, so gut es geht. Badewanne, Wellnessbad, Reiki-Massage oder Wochenendtrip... ganz egal, Hauptsache du kommst davon los, ständig daran zu denken, dass du endlich nicht mehr schwanger sein willst. Wehen fangen nicht umsonst meistens nachts an, wenn Mama schläft. Da denkt sie nämlich nicht ständig daran, dass jetzt endlich Wehen anfangen sollen und blockiert so auch nicht die Ausschüttung von Oxytocin ;-) Einleitungen vor Entbindungstermin oder sehr kurz danach sind meistens langwierig und nicht selten erfolglos. Einleitungen bei einer echten Terminüberschreitung, also so ab 7 Tage nach Termin sind meist erfolgreich. Eine Einleitung vor Termin würde ich persönlich immer ablehnen. Zu oft habe ich erfolglose Einleitungen gesehen, die schließlich in einem Kaiserschnitt endeten... vergangene Nacht zB ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 00:04



Antwort auf diesen Beitrag

Zimmerfahrrad fahren hat bei meinen beiden Großen geholfen. Allerdings war ich da auch schon 9 bzw. 10 Tage über dem Termin. Oder Spielen mit kleinen Kindern wie Sandburgen bauen, rodeln, etc.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 08:22