Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

War heute beim FA und bin jetzt etwas verwirrt!

Thema: War heute beim FA und bin jetzt etwas verwirrt!

War gerade beim FA und er hat - wie erwartet - festgestellt,dass ich schwanger bin. 6. Woche, bzw. 5+6. Allerdings hat er sich ganz anders ausgedrückt. Er hat gesagt, dass man auf dem US erkennen kann, dass eine SS angelegt ist. Ich soll in zwei Wochen nochmal kommen, dann kann er genaueres sagen. Blut will er auch dann erst abnehmen. Ich hab gesagt, er soll das doch gleich machen, aber er hat gemeint "in den nächsten 2 Wochen kann noch so viel passieren." WAs soll das denn? Bei meiner ersten SS war das anders. Sofort Blutabnahme, bei der dann auch gleich Eisenmangel erkannt wurde, eine Woche später nahm ich damals EIsentabletten. Außerdem bekam ich damals gleich beim ersten Artzbesuch Magnesium verschrieben. Das hat er jetzt auch nicht gemacht. Also ich bin echt durcheinander. WAs meinet ihr, soll ich jetzt 2 Wochen lang auf KOhlen sitzen oder soll ich was unternehmen. Wäre es nicht wichtig, dass ich - im Falle eines erneuten Eisenmangels - die entsprechenden TAbletten sobald wie möglich nehme? LG Sabine

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Story kommt mir bekannt vor. Mein FA hat damals auch gesagt: "ja, Sie sind schwanger, aber genaueres kann ich in 2 Wochen sagen" Tja, war auch platt und voll fertig mit den Nerven. Wollte sofort den FA wechseln, nur leider gibt es im meiner Nähe nur 3 und 2 davon hatten Aufnahmestopp und der 3. war meiner! Verstehe sehr gut, dass du verwirrt bist! Da freut man sich, dass man schwanger ist und will die Bestätigung vom Arzt und der reagiert dann so dämlich, ablehnend, 'negativ'! Ich würde dir raten, wenn es möglich ist, wechsle den FA, denn du wirst kaum noch Vertrauen zu deinem jetzigen haben können, nach der Aktion! GLG eva

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine, schliesse mich der meinung meiner Vorgängerin an. Wechsel den Arzt, denn das Vertrauen ist von Deiner Seite schon jetzt gestört! Magnesium und Eisen kannst Du doch trotz allem jetzt schon einnehmen, bekommst ja auch so in der Apotheke und das wichtigste nicht vergesessen Folsäure, falls Du die nicht schon einnimmst! Liebe Grüsse Elke

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

dieser ARtz ist der Vertreter meines FA. Mit meinem bin ich suuuuper zufriedern, nur leider ist er derzeit schwer krank und kommt erst im Jan. zurück. Ich möchte nicht zweimal den Arzt wechseln. Außerdem ist mein Doc. der CHefarzt der Gyn-Abt. in unserem KH, sein Vertreter auch auf der STation. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja,aber wenn Du jetzt noch wechselst,.. dann tut es doch echt keinen Abbruch. Warst ja nur das eine mal da! Gerade jetzt im Anfangsstadium solltest Du einen Gyn Deines Vertrauens haben!! Bin davon überzeugt, wenn Du Dir morgen früh gleich einen Termin bei einem anderen Doc holst, bekommst diese Woche noch Deinen MuPass und wenn Dein Doc wieder gesundet ist, dann kannst ja immer noch wechseln!! Liebe Grüsse Elke

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 18:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das hat dein Doc nicht so gemeint. Meiner Freundin ging es ebenfalls so. Der SST war positiv sie hat auch gedacht sie wäre schwanger und hat sich riesig gefreut. Am ende hat sich rausgestellt das sich zwar der Fruchtsack gebildet hat, sich aber kein Ei eingenistet hat. Also eine schein Schwangerschaft. Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber was ist wenn der Arzt dir eine schwangerschaft in diesem frühen stadium bestätigt und du bist es nicht? Die entäuschung wäre groß. Grüße und Daumen drückend Silke

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns wird kein Mu-Ki Pass ausgestellt, bevor das schlagende Herz zu sehen ist! Ich würde mir da jetzt nicht zu viele Gedanken machem, 6. Woche ist doch noch sehr früh, zu diesem Zeitpunkt werden bei uns gar keine Untersuchungen (Ultraschall) gemacht, da kannst du beim Arzt nur den Urintest machen lassen, sonst nichts.

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist wirklich noch sehr früh, aber eine werdende Mutter 14 Tage zittern zuzumuten, das finde ich furchtbar. Da ich durch IVF schwanger bin, weiß ich was zittern bedeutet!!!! Meist kann man bei 6+3 aufwärts schon genug sehen. In einer Woche wäre also ein US angesagt. Außerdem kann man das doch nicht so grob sagen. Natürlich kann immer was schiefgehen, das kann es aber auch noch später, selbst wenn das Herz schon schlägt! Ich könnte mich echt aufregen!!! Ich würde wechseln und sofort nochmal einen US machen lassen. Außerdem kann man sehr wohl am HCG-Wert (BLUT) erkennen, ob sich die Schwangerschaft gut entwickelt. Viel Kraft und alles Gute für dein Maikäferchen Suna

Mitglied inaktiv - 29.09.2003, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sabine!! Das Verhalten des Arztes war zwar nicht sehr feinfühlig,aber doch normal!Ich kenne viele Ärzte wo erst weiter gehandelt wird wenn eine Herzaktion sichtbar ist.Die 14 Tage werden auch rum gehen,und dann wirst du mit sicherheit mit einem schlagenden Herzchen belohnt.Mit den Tabletten würde ich noch warten bis du wirklich Blutergebnisse in der Hand hast ,grade Eisen sollte man nicht auf Verdacht nehmen.Wichtig ist jetzt Folsäure und Jod.Alles andere wenn überhaupt nötig kann bestimmt noch warten.Ich schicke dir eine Portiopn Riesengeduld und nur nix überstürzen!!! LG Michaela

Mitglied inaktiv - 30.09.2003, 08:40