Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erkennen können

Thema: Wann das Geschlecht erkennen können

Hallo ich bin jetzt 15+3 ssw und am 12.02. Habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin, wo ich dann eine genauere Untersuchung bekomme bzw. Wo sich die Ärztin mehr den Organen widmen will :) beim letzten mal war nur grob ob sich das kleine bewegt. So und jetzt die Frage ob man in 17+2 das Geschlecht sehen könnte wenn es ja etwas mehr ins Detail gehen soll. Würde mich auf jeden fall sehr freuen da es dann ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk wäre :))

von Paulina207!! am 31.01.2015, 05:35



Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Also es kann sein das sie was sieht, es kann aber auch sein das das Kind nichts zeigt oder es noch nicht so genau zu erkennen ist. Mein Arzt sagte mir er schaut vor der 20.Ssw nicht nach da er es vorher eh nicht genau sagen kann. Und war war es hat sich versteckt bis zur FD und man sah erst in der 20.Woche bei der FD was es werden soll. Beim FA hat sie sich dann wieder versteckt gehabt und nichts gezeigt. Der kleine Frechdachs. ;)

von Sayana27. am 31.01.2015, 07:33



Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Bei mir (20+0 ssw) konnte man leider nichts genau erkennen, da Krümelchen "doof" lag... Alles was ich habe ist ein "also vielleicht habe ich da was langhuschen sehen, vorsichtiger Verdacht auf junge" .... So ein unsicheres outing hätte er sich auch sparen können, für mich ist es also noch offen ^^

von Baerchie90 am 31.01.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Also bei meinem Sohn konnten wir in der 17 ssw eindeutig erkennen, dass es ein Junge wird. Bei meiner Tochter hieß es in der 15 ssw schon Tendenz Mädchen. Also würde ich mal sagen, dass die Chancen auf ein Outing stehen sehr gut. Natürlich kann es auch sein, dass das Baby doof liegt aber das hat ja dann nichts mit der ssw Woche zu tun. LG

von Lewanna am 31.01.2015, 13:53



Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Ich wusste es immer spätestens in der 15. woche

von Karla01 am 31.01.2015, 15:51



Antwort auf Beitrag von Paulina207!!

Das macht jeder Arzt anders - meine FÄ beispielsweise hat in der 16. Woche gar keinen Ultraschall gemacht, nur nach dem Muttermund geschaut - und hat auch von vorn herein gesagt, vor der Feindiangostik macht sie keine Aussagen zum Geschlecht. Die hatte ich dann in der 24. Woche.... war aber vorher schon bei 2 anderen "Ärzten" - 1x auf der Babymesse, dort hieß es in der 15. Woche "Junge" - und Ende der 17. Woche war ich im Babykino - da wars dann doch ein Mädchen (was sich bei der Feindiagnostik dann bestätigte) =)

von Wunschfee2014 am 01.02.2015, 20:22