Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo Ihr Lieben, Seit 5 Tagen bemerke ich diese Übungswehen. In der Regel hab ich ca. 15 Kontraktionen am Tag. Gestern hatte ich allerdings in einer Stunde mehrere ( ca. alle 9 Minuten). Danach war dann aber wieder Ruhe. Muss ich mir Sorgen machen? Hin und wieder sticht es auch in der Scheide beim laufen. Lg und Danke für eure Antworten

von Anna235 am 04.01.2019, 10:49



Antwort auf Beitrag von Anna235

Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine gelesen zu haben das Übungswehen schmerzfrei sein sollen, nicht öfter als 10 mal am tag und nicht in regelmäßigen abständen kommen dürfen ansonsten sollte man einen Arzt aufsuchen. Frag am besten mal bei deiner Hebamme nach oder ruf in der Praxis an und frag nach. Alles gute

von Bellalini am 04.01.2019, 12:11



Antwort auf Beitrag von Anna235

Ich hatte immer schon sehr früh und sehr viele Übungswehen. Gern auch mal alle 6 Minuten, die gut auf dem ctg sichtbar waren. Meine Gyn wurde damals schon etwas nervös, aber es war gar nichts los. Ich hatte auch definitiv mehr als 10 am Tag. Trotzdem habe ich beide Kinder voll ausgetragen. Die echten Geburtswehen fühlen sich ganz anders an und unterscheiden sich auch in der Dauer.

von Ich34 am 05.01.2019, 23:11