Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übungswehen

Thema: Übungswehen

Hallo ! Ersteinmal einen guten Rutsch ins neue Jahr und das sich für euch viele eurer Wünsche erfüllen,Gesundheit,Glück und viele schöne Stunden mit dem Nachwuchs -:) nun zu meiner Frage wie machen sich die ersten Übungswehen bemerkbar??? Seit Freitag hab ich öfter so ein ziehen in den Bändern,bis rum zum Rücken und einen knallharten Bauch immer mal wieder einfach so zwischendurch... Und das wo wir zum 17.01.08umziehen müssen...kennt sich wer aus oder weiß jemand ob man eine Umzughilfe bekommem kann? Bin seit August im Beschäftigungsverbot wegen ab und an auftretender Blutungen...(arbeitete im Pflegeheim mit Schwerstpflegefällen). Danke für eure Hilfe Viele liebe Grüße an alle

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja würde sagen, dass du schon übungswehen hast, wenn du schreibst sie treten plötzlich auf und du bekommst dabei einen harten bauch. auch guten rutsch, gruß jenny

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Würde auch sagen, dass das Übungswehen sind. Du musst nur aufpassen, dass du dich nicht übernimmst und dich öfter mal ausruhst. Wenns öfter wird und dich zum stehenbleiben zwingt dann geh lieber mal zum Arzt. Bin deswegen so vorsichtig weil ich in der ersten Schwangerschaft auch immer "Übungswehen" hatte und in der 33 SSW dann mit Geburtsreifen Befund und Wehen in 2 Minuten Abständen im Krankenhaus lag...

Mitglied inaktiv - 31.12.2007, 14:52