Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Übungswehen alle paar Minuten

Thema: Übungswehen alle paar Minuten

Hey ihr Lieben, nur mal kurz eine schnelle Frage… ich bin heute 34+1 und hatte heute Mittag fiese Bauchschmerzen, so Magenschmerzen mäßig…hab mich dann hingelegt und ausgeruht, ging dann so nach einer halben Stunde wieder. Seitdem habe ich aber sehr starke Übungswehen, anfangs so alle 10-15 min und jetzt alle 3-4 min. Die Wehen sind unangenehm aber nicht schmerzhaft, fühlen sich wie gesagt wie Übungswehen an und nicht richtige Wehen (ist mein zweiter Knirps..) Meine Frage..ist das normal? Hatte das so bei meinem Ersten nicht. Ich habe mich schon hingelegt aber es wird nicht besser also die Wehen werden nicht weniger. Vor 2 Wochen war mein Gebärmutterhals noch bei 4 cm also weit entfernt von „es geht bald los“. Was mach ich denn jetzt Liebe Grüße an euch

von derya.kv am 13.02.2022, 20:34



Antwort auf Beitrag von derya.kv

Hallo ich hab beim zweiten Wehen ab der 16ssw gehabt und ab der 30ssw.im Abstand von 3-5 min. Immer von ca 22 Uhr bis morgens halb 5 Uhr Das war super super nervig tat weh aber getan hat sich wenig blasensprung war 37+1 LG nita

von nita83 am 13.02.2022, 20:44



Antwort auf Beitrag von derya.kv

Hallo! Könnten es Senkwehen sein? Ich würde wenn möglich mich mal in eine Badewanne legen und schauen was passiert. Wenn es keine "richtigen Wehen" sind, dürfte es ja besser werden oder? Sonst würde ich morgen mal bei der Gyn anrufen und den Genärmutterhals nochmal checken lassen.

von Lisa-T am 13.02.2022, 20:45



Antwort auf Beitrag von derya.kv

Geh mal in die wanne, wenn es weg geht sind es übungswehen, wenn nicht ab ins Krankenhaus.

von Skylights110 am 14.02.2022, 09:20