Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

träge verdauung-hat jemand tipps???

Thema: träge verdauung-hat jemand tipps???

meine Kleine hatte ja fast vier Wochen lang Verstopfung und viel zu harten Stuhlgang. Seit sie die Spezialnahrung von der Apotheke bekommt ist ihr Stuhl zwar weich, aber sie kackert immer noch total unregelmäßig. Bis sie dann wieder kann hat sie immer ganz dolle Bauchkrämpfe, die sich oft über Stunden(manchmal leider auch einen halben Tag) hinziehen.Ich bin schon kräftig am Massieren und wärmen, aber irgendwie bringt das alles nicht viel. hat jemand noch einpaar Tipps für mich??? lg

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie alt ist denn deine Kleine? Trinkt sie denn zusätzlich ausreichend (Tee, Wasser, etc)? Mir würden nur warme (feuchte) Tücher gegen die Blähungen einfallen, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, als Getränk Fencheltee (oder "Bäuchleintee"), sowie Sab-Tropfen und Bauchlage (zwischendurch wenn sie wach ist)... LG und gute Besserung hormoni

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Kümmelzäpfchen sollen auch ganz gut helfen. Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen.

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kleine ist jetzt knapp 7 wochen alt.Fencheltee und Sab-Tropfen benutzen wir auch schon.Kümmelzäpfchen wirken ganz gut bei ihr, aber will ich halt auch nicht immer geben.Trotzdem vielen dank!!!

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, hat meine maus auch und wir haben vom KIA ''Mikroklist'' verschrieben bekommen (ist aber nicht verschr-pflichtig). das sind so kleine tübchen, die bekommen die kleinen in den popo und dann gehts los. denn mein KIA meinte, das kann sonst auch chronish werden und das wollen wir ja nicht...ähh, ne, natürlich nicht!! naja, die soll ich ihr nun alle 2 tage gegeb, wenn sie nicht alleine macht. so geht das ganz gut.kaya ist fast 8 wochen. lg jazzy

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 09:30