Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Thema: Toxoplasmose

1.Wer ist alles negativ,d.h. hatte noch nie Toxoplasmose ? 2.Was beachtet ihr ? Ich hatte gerade meinen 2.Panikanfall,da mein Sohn vom Spielen auf der Wiese reinkam,hatte zwar keine sichtbar schmutzigen Hände,und streifte mit seiner Rückhand meinen Mund....Natürlich habe ich sofort meinen Mund abgewaschen und Sohnemann Händewaschen geschickt.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

du hast doch heute schon gepostet ... und unten ist auch shcon geantwortet worden lg ps: wir habena uch suchfunktionen bei uns da im forum und bei dr. bluni

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Um Gottes willen, amch mal nicht so eine Panik. Die SS hat grad begonnen. Willst du das nun noch 9 Moante so machen? Gaaaanz ruhig, mach dir nicht so einen Stress. Man bekommt doch nicht gleich von jedem Krümel Erde Toxoplasmose. Grundsätzlich sollten Sie zum Schutz vor einer Toxoplasmose folgendes beachten. Kein rohes oder nicht völlig durchgekochtes oder durchgebratenes Fleisch essen. Rohes Gemüse und Früchte vor dem Verzehr waschen. Die Hände nach dem Zubereiten von rohem Fleisch, nach Feld- oder anderen Erdarbeiten und vor dem Essen, mit Seife und Bürste waschen. Wird eine Katze gehalten, so braucht sie nicht aus der Umgebung der Schwangeren entfernt zu werden. Die Kotkästen sollten täglich durch andere Personen gereinigt werden. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Komm mal wieder runter, otti.

Mitglied inaktiv - 03.10.2009, 19:13