Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Toxoplasmose

Thema: Toxoplasmose

Ich glaub das kennt jeder der Haustiere hat. Ich habe total angst das ich Toxoplasmose bekomme ich habe ja schon ein test gemacht und der hat gezeigt das ich es nicht habe aber das war vor 3 Monat. Meine frage ist weiß jemand ob man das selber merkt das man Toxoplasmose hat oder nur mit den test, weil ich mir noch ein test nicht leisten kann und ich hänge viel bei mein hund rum und habe große Angst deswegen. MFG

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, keine Sorge. Hunde tragen keine Toxoplasmen. Nur Katzen ;-) Rohes Fleisch, Erde, Rohmilchprodukte sollten natürlich auch nicht gegessen werden ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Was kostet das denn bei deinem Arzt?? Hat bei mir nur 10,- gekostet. Eine Bekannte hatte Toxoplasmose. Sie hatte Unwohlsein, schlecht sein etc. Soweit ich weiss bekommt man es aber von Katzenkot oder von Verzehr von rohem Fleisch (z.B. Mett) aber nicht von Hunden.

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

also ich musste für den test 37 euro bezahlen. Meine FÄ hat mir nicht gesagt das man es nicht von Hund bekommen kann sie hat von Tieren allgemein gesprochen aber gut das ihr es mir sagt da habe ich nicht mehr so große angst :) aber wenn man Toxoplasmose hat heißt das echt das das kind dann schaden davon hat oder man es echt verliern kann? mfg

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, die Gefahr besteht nur dann, wenn man sich in der SS mit Toxoplasmose infiziert. Dann können die Schäden am Ungeborenen tatsächlich gravierend sein. Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose LG, Silke

Mitglied inaktiv - 18.04.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, ich habe auch nicht die entsprechenden antikörper (oder noch keine infektion mitgemacht). Scheinbar ist es so, daß deine kk nach einem solchen nachweis in der schwangerschaft alle weiteren untersuchungskosten übernimmt. so wurde mir das verkauft- frag´doch mal bei deinem fa / deiner kk nach! grüße, ulrike

Mitglied inaktiv - 19.04.2007, 06:43