Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

toxoplasmose Test

Thema: toxoplasmose Test

HALLO Hab morgen termin beim FA wollt mal fragen was ihr so für ein Toxoplasmose test bezahlt habt.Der test soll 25euro kosten und find das ganz schön Teuer denn man soll ja auch nach ein paar wochen den Test wiederholen.Bei meiner ersten SS kostete er 10euro damals hatten wir aber noch eine Katze da war es mir das geld auch Wert jetzt weiß ich nicht ob ich den Test auch machen soll. Danke.

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 20€ bezahlt und einen katze habe ich auch nicht, aber wir haben einen und, obwohl es dadurch eher unwarscheinlich ist.... ich gehe da lieber auf nummer sicher....aber es sollte jeder für sich entscheiden....

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich mußte auch 26 € zahlen. Wie war denn der Befund bei Deiner ersten SS? Wenn ein Immunschutz bestand,ist es auch jetzt noch so und Du kannst Dir den Test sparen. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

War in meiner ersten SS noch nicht Immun also könnt ich mir denn auch leider nicht sparen. LG

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso habt ihr alle so wenig dafür bezahlt ich musste dafür 58 euro latzen und für den Glucosetest auch noch mal 39 euro...ganz schön teuer schwanger zu sein

Mitglied inaktiv - 07.07.2008, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin hat den Test letzte Woche so mit abgenommen. Als ich sie fragte, was das kostet sagte sie gar ncihts. Da sieehe Blut abnimmt, macht sie den gleich mit. So unterschiedlich kann es sein. Lieben gruß Ilka

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 07:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe damals (wir hatten 2 Katzen) bei meinem FA 80 DM bezahlt. Voll heftig finde ich. Dann war ich bei einer FA-Ärztin und habe 20 Euro bezahlt und dieses Mal habe ich sogar (neuer FA) 46Euro bezahlt. Also total unterschiedlich. Lg Susi

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Gar nix. Mein FA nimmt 3mal in der SS Blut ab und da ist der Toxoplasmose-Test dabei. Aber ich bin bei einem privaten FA, also zahl ich sowieso IHN, aber nicht noch den Test extra. Lg Natascha

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Also ich habe für diesen Test 36euro bezahlt. Jeder weitere Toxoplasmose test wird dann von der krankenkasse bezahlt,wen der bisherige negativ war. Das wird dann so lange getestet bis eine imunität nachgewiesen wurde. So wurde mir das erklärt,ich habe das auch machen lassen und ich bin mit toxoplasmose inviziert-muss jetzte 9 Tapletten am tag nehmen! TeuTeu Liebe Grüße Ronja

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe 25 Euro ans labor zahlen müssen und nochmal 13 Euro beim Frauenarzt.fand das auch ziemlich teuer aber da wir eine katze haben war das natürlich wichtig.also ich wiederhole den test nicht. lg elli

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

"Jeder weitere Toxoplasmose test wird dann von der krankenkasse bezahlt,wen der bisherige negativ war. Das wird dann so lange getestet bis eine imunität nachgewiesen wurde." Tut mir leid,aber auch das wird unterschiedlich gehandhabt.Ich hatte auch erst einen negativen Test und mußte den anderen doch wieder bezahlen.

Mitglied inaktiv - 08.07.2008, 11:45