Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Thema: Total auf einen Jungen versteift, jetzt wird es ein Mädchen!

Hab gestern erfahren, dass wir wahrscheinlich ein Mädel bekommen werden. Da ich mich aber total auf einen Jungen versteift habe bin ich jetzt ein wenig enttäuscht. Hab natürlich ein schlechtes Gewissen, weil die Hauptsache ist, dass das Baby gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Aber da ich mir schon bevor ich überhaupt schwanger geworden bin immer einen kleinen Sohnemann gewünscht habe, bin ich momentan durch das Outing ein wenig mhmm naja niedergeschlagen. Liebe Grüße Patricia

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patricia, mir ging es ähnlich, nur, dass ich ein Mädchen wollte und einen Jungen bekam. Da war ich erstmal auch etwas niedergeschlagen. Aber das gab sich schnell. Nach ein paar Tagen fand ich es einfach nur noch prima, zu wissen, WAS es wird, in der Namenssuche endlich konkret werden zu können und das Kind dann beim Namen nennen konnte. Glaub mir, in ein paar Tagen wirst du dich damit abgefunden haben und dich auch freuen ;-) Ein "Töchterchen" und später eine "große Tochter" zu haben ist etwas total schönes. Kannst mir glauben, ich bin bei uns die Erstgeborene ;-) LG, Silke

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

mir gings die ganze schwangerschaft so dass ich mir total sicher war dass ich ein mädchen bekomme. konnte gar nicht anders sein. mütterlicher instikt und so.. der arzt konnte es aber nicht festellen und ich wollte es dann auch nicht mehr wissen. tja und dann bei der geburt hieß es: ein junge. boah damit hatte ich echt nicht gerechnet. war erstmal bisschen fremd weil ich ja immer dachte da is ein kleines mädl in mir. aber hab mich gleich an ihn gewöhnt und hätte ihn gegen kein mädchen auf der welt eintauschen wollen. aber bei der nächsten ss werd ich es echt unbedingt wissen wollen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir diesmal ähnlich, nach 4 Mädchen hätte ichmir endlich mal wieder nen Jungen gewünscht. Hatte zwar wieder von Anfang an, das Gefühl, das wir wieder ein Mädchen bekommen, aber insgeheim hab ich doch gehofft, das mein Gefühl mich täuscht. Aber es sollte mich nicht täuschen. Ich muss ehrlich sagen, ich hab im ersten Moment geheult, als der Doc sagte, es wird ein Mädchen. Auch wenn ich mit gerechnet habe, musste ich erstmal schlucken. Mein Mann strahlte über beide Ohren, ist der typische Mädchen-Papa und ich war total fertig. Er hat mich und meine Gefühle aber auch total verstanden und mich ernst genommen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich mich an den Gednaken gewöhnt habe und jetz freu ich mich auch wieder total, ohne Wenn und Aber. Also mach Dir keine Vorwürfe, du bist nicht allein mit diesen Gefühlen, ging bestimmt schon vielen so. Wünsche Dir weiterhin ne entspannte SS. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey du, kann dich verstehn das du enttäuscht bist. Ich wollt immer ein Mädchen und habe dann einen Jungen bekommen, war auch so enttäuscht und jetzt ist er fünf Jahre... als ich jetzt wieder schwanger bin habe ich mir einen jungen gewünscht, weil die ja sehr unkopliziert sind und schau da jetzt ist ne kl. zicke unterwegs!!! Sei nicht traurig egal was es ist hauptsache gesund!!! Es ist deins und kommt aus dir es wird dich glücklich machen egal von welchem Geschlecht! Freu dich einfach und beim zweiten wirds bestimmt in kl.Sohnemann!!1 Liebe Grüße janet

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja das kenne ich zu gut. nach 3 jungen das erste mädchen.... und dann noch ein junge und es wird jetzt wieder ein junge. also 5 JUNGS und ein mädchen. bin auch gefrustet aber egal. das wichtigste ist das er gesund und munter ist/wird.

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei mir ist es direkt umgekehrt. Ich hatte die ganze zeit im gefühl, dass es ein Mädchen wird und jetzt wirds ein Junge*g*. Aber, ich hab am 20.04 die Feindiagnostik, vielleicht stellt sich ja noch was anderes raus, da sich die ärztin auch nich sicher war:). Lg sarah

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, man bin ich froh das es auch anderen so geht :-) Ich wollte auch immer ein Mädchen und für mich war immer klar ich bekomme mal eine Tochter :-) .... und dazu kommt das der Frauenarzt auch 8 Wochen von einen Mädchen gesprochen hat.. aber in der 26 Woche beim 3D Ultraschall hat sich dann gezeigt das es eine Junge ist... Na klar HAUPTSCHE das Kind ist gesund!!!! Aber entäuscht bin ich heute noch etwas! Und mein schlechtes Gewissen wächst jeden Tag mehr - der arme Kleine!!! Aber bis zur Geburt werde ich es doch hoffentlich überwunden haben und mich so richtig an meinen kleinen Räuber freuen können!!!! Liebe Grüße Baby

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann dich gut verstehen. Habe schon einen Sohn und hätte wirklich gern ein Mädchen gehabt - als dann klar war, daß wir wieder einen Jungen kriegen, war ich auch erst mal traurig. Ich denke, das ist erlaubt und ganz normal. Man ist ja trotzdem froh, daß alles o.k. ist und früher oder später kommt die "richtige" Freude über den Zwerg so und so. Jedenfalls ist es bei mir jetzt so. Mußte mich nur erst mal von meinem Mädchen-Gedanken verabschieden, seitdem ist es o.k. Kommt aber immer wieder mal hoch, wenn ich höre, daß irgendjemand ein Mädchen bekommen hat. Beate

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Patricia! Aus genau diesem Grund wollte ich es vorher nicht wissen. Hatte mir auch sehnlichst einen Jungen gewünscht, und dachte wenn ich vorher weiss, dass es ein Mädchen wird, bin ich bestimmt ein paar Tage lang enttäuscht. Ich dachte mir, wenn das Kind dann erst einmal gesund und munter da ist, ist das Geschlecht dann sowieso egal. Ich wußte also von nichts, und bekam meinen Jungen - Glück gehabt!!! Beim zweiten war ich mir dann so sicher, dass es wieder ein Junge wird, dass ich es mir gar nicht sagen lassen mußte. Tja, (Pech gehabt? Natürlich nicht!) mittlerweile ist meine Tochter acht Jahre alt, und ich finde es ganz wunderschön dieses Kind zu haben, obwohl ich die ersten Tage nach der Geburt auch immer ganz verwundert war jetzt eine Mädchenmama zu sein. Übrigends mag ich mittlerweile auch die Farben Pink und Rosa sehr gerne, grins! Alles Gute; Tina

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hasse Pink und Rosa.... ;-))

Mitglied inaktiv - 09.04.2007, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ging mir vor 8 Jahren auch so, aber Geschmäcker ändern sich, grins!!! Alles Gute! Tina

Mitglied inaktiv - 10.04.2007, 19:28