Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Thema: Therapeutische Hilfe wegen Strahlenangst holen

Hallo... ich bin es wieder und ich schwöre euch,dass ich kein Fake bin! Leider.. ich wünschte es wäre so! Ich grübele noch immer zu diesem Thema mit der Verstrahlung!! ich glaube ihr habt recht, ich muss eine Therapie machen, aber dann habe ich doch gleich das jugendamt am hals? die merken doch dann, dass ich total überfordert bin? was soll ich nur tun? ich komme einfach nicht runter, und denke mir immer noch der LWK der das Radioaktiv-schild hinten drauf hatte, hat die dna von meinem kind geschadet! wo bekomme ich hilfe? und kann ich wenigstens endlich mit diesem gedanken abschliessen??

von tamatofr am 08.04.2013, 10:31



Antwort auf Beitrag von tamatofr

melde dich bei der örtlichen psychiatrischen klinik oder bei der caritas. psychiatrie schreckt erstmal ab ABER die haben psychologenlisten. ich denke eine verhaltenspsychologin oder psychologe kann dir helfen. schildere deine ängste und es wird dir gesagt, welche "qualifikation" der psychologe haben sollte damit dir geholfen wird. warum sollte das jugendamt auf der matte stehen? ich habe auch schon mal eine therapie gemacht un es war die beste entscheidung ever! kannst mir auch gerne pn schicken wenn du magst

von mellomania am 08.04.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von tamatofr

Rede mit deiner frauenÄrztin oder Hebamme die können die können dir sicher sagen wo du Hilfe bekommst Und ich empfehle dir eine Therapie, denn sonst wurst du irgendwann die Ängste auf dein Kind übertragen und das ist nicht gut Und vor allem hör auf jeden mist zu googeln Alles gute

von kati1976 am 08.04.2013, 10:40



Antwort auf Beitrag von tamatofr

warum sollte das jugendamt dir schwierigkeiten machen wenn du dir bei einem problem hilfe suchst?? vergiss diesen gedanken mal schnell wieder. ist doch gut, wenn du dir hilfe suchst.

von mama.frosch am 08.04.2013, 11:45



Antwort auf Beitrag von tamatofr

Hallo, ich glaub so komisch ist das garnicht.... Strahlung (in welcher Art auch immer) verängstigt eine Menge Leute. Anfang der 90ger Jahren sind unheimlich viele Studien zu dem Thema gelaufen, weil es große Bürgerbegehren gab, wenn z. Bsp. Sendeanlagen in Wohngebiete gebaut werden sollten. Da du ja Inet hast, würde ich mich mal auf der Seite des Bundesamtes für Risikobewertung umschauen...da wird sicherlich auf seriöse Literatur hingewiesen, die deine Bedenken widerlegen kann.

von bibi12345 am 08.04.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von tamatofr

ganz erlich wie gesagt komm erstmal runter trink nen käffchen und wende dich an dein hausarzt ,dort bekommste auch ne überweisung zum psychologen ....und hör auf dich mit google verrückt zu machen....google kann dir nicht helfen (wie du siehst) im gegenteil du wirst nur immer irrer davon.... und wenn du dir hilfe holst wird dir so schnell kein JA auffem dach steigen,denn im gegenteil du machst ja was für dich und dein kind..... lg stromi 41 ssw

von stromi1986 am 08.04.2013, 12:54



Antwort auf Beitrag von tamatofr

Hallo, natürlich darfst Du Dir Hilfe holen. Das Jugendamt interessiert sich absolut null für Frauen, die sich therapeutisch helfen lassen! Es ist heute längst Alltag, dass man bei psychischen Problemen therapeutische Hilfe sucht, Angst- und Zwangsstörungen sind dabei neben Depressionen die häufigsten Ursachen. Du hast vermutlich eine falsche Vorstellung von der Arbeit der Jugendämter. Sie interessieren sich für eine völlig andere Art von Problemen, nicht für solche! Deine Angststörung wird sich gut behandeln lassen, weil sie sehr konkret ist. Solche Störungen sind häufig, und Du wirst sie auch wieder los! Vielleicht reicht sogar eine relativ kurze Therapie. LG

von Astrid am 08.04.2013, 15:25