Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sprüche zur Geburt

Thema: Sprüche zur Geburt

Guten Morgen ihr Lieben! Wisst ihr schon, was ihr für einen Spruch (z.B. Für Geburtsanzeige/Dankeskarten) auswählt? Und wenn ja, würdet ihr es mir verraten? Ich hab schon diverse Listen durchgeschaut, aber der richtig zündende Spruch war nicht dabei. Soll nichts flapsiges sein (a la Mama hat sich nicht vollgefressen, sondern da hab ich drin gesessen) sondern eher durch die Blume ausdrücken, dass unser langersehnter Kinderwunsch endlich wahr wird. Hat jemand Ideen? Ich dank euch im Voraus. Liebe Grüße Sybill (endlich 30. Ssw juchuuuu!)

von Sybill1 am 12.03.2012, 10:19



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Huhu Sybill, Glückwunsch zur 30.Ssw!!! Ich finde folgenden Spruch immer sehr schön, weiß aber nicht, ob er das mit dem langersehnten Wunsch so zum Ausdruck bringt - vllt wenn du das endlich einsetzt? Obwohl ich es ohne besser finde. Wenn aus Liebe (endlich) Leben wird, dann hat das Glück einen Namen: (Kindsname einsetzen). Hoffe, dass dir noch mehr antworten, ich such nämlich auch noch Inspiration für eine Glückwunschkarte, die wir in Ca. ner Woche für Freunde schreiben wollen (et naht). Dir und deinem Bauchzwerg alles Liebe!!!

von Muffinmama am 12.03.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von Sybill1

hallo, ich hab diesen hier benutzt... Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr. diesen spruch finde ich auch sehr schoen: Wir freuen uns auf Kinderlachen, auf Händchen, die viel Unsinn machen, auf Füßchen, die gar munter flitzen und auf Äuglein, die vor Neugier blitzen! Unendlich stolz und dankbar sind X und X Nachname gefunden bei "hallo eltern.de" alles liebe, carmen

von carmen_2000 am 12.03.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Mein Klickmach-Spruch für die Geburtskarten war schlicht und einfach: "Das große Glück kann manchmal so klein sein." Fertig. Genau das richtige für mich. Ich hasse großen Kitsch und schmierige Gedichte.

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 12:28



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Hallöchen... also hier habe ich mal meine Favoriten aufgelistet. Vielleicht gefällt Dir ja was davon > Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen. -Gilbert Keith Chesterton- > Seit langem in unseren Herzen, nun auch in unseren Armen. > Ein Kind ist eine sichtbargewordene Liebe. -Novalis (1772-1801), eigtl. Friedrich von Hardenberg, dt. Dichter - LG Jasy

Mitglied inaktiv - 12.03.2012, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Hi, wir hatten bisher: Wer sagt es gibt kein Wunder auf der Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt. Wer sagt, Reichtum sei alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen. Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten. Du kleines Gedicht, welches von Hoffnung und Neubeginn spricht, weil es die Welt so viel heller macht – wie ein Sonnenstrahl morgens, wie ein Stern in der Nacht Beide einfach wunderschön! lg Mamalinchen

von mamalinchen am 12.03.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von Sybill1

das ist unser text: Ein Köpfchen, ein Näschen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen, zartseidiges Haar, zwei staunende Augen, ein Traum wurde wahr.

von BabyWunsch! am 12.03.2012, 13:52



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Ich hab den hier gefunden, aber suche auch noch im net rum. Wir haben jetzt weniger Zeit, und weniger Platz und kürzere Nächte, aber ...cm mehr Freude und ...g mehr Glück!

von nela1806 am 12.03.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von Sybill1

Hier ist noch eine seite vielleicht ist da was dabei: http://www.rund-ums-baby.de/family/Berger-Family/Gedichte%20und%20Co/gedichtegeburt.htm

von nela1806 am 12.03.2012, 15:08