Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sorgen =(

Thema: Sorgen =(

Ich hab ein sehr sehr aktives Baby im Bauch was sehr schön ist doch macht es mir einerseits Angst das sie sich nicht mit der Nabelschnur verfängt und somit nicht versorgt wird, sie liegt auch schon in Schädellage, doch les ich immer wieder das paar Tage vor der Geburt es "normal" sei das sich die Nabelschnur um den Hals dreht ich hab solche Angst davor das ich sie am liebsten in der 38 Ssw raus haben will damit es nicht zu so einem Unglück kommt, das würd mein Herz niemals vertragen, mag mir wer Mut machen ich mein CTG gibt es bei uns auch nur am Tag der Entbindung :( die Fä schaut sich zwar immer das Herz an aber CTG gabs nie! Liebe Grüsse

von my_baby am 17.09.2012, 18:44



Antwort auf Beitrag von my_baby

Huhu, mach dir keine Sorgen, das wird schon. Bin in der 38. SSW und hätte meine kleine auch gerne bald in meinen Armen. Freu. Aber sie bestimmt den Zeitpunkt. Denk immer positiv, negativ denken bringt nix, da machst du dich nur verrückt mit. Habe zu wenig Fruchtwasser und auch Angst, dass was sein könnte, aber Vertraue auf Die Ärzte und darauf, das alles gut gehen wird. Also Think positiv glg Sonja + Sophie (38. SSW)

von tomson2004 am 17.09.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von my_baby

Mach dir keine Sorgen, sei froh wenn die Maus so aktiv ist. Ich denke die Nabelschnur kann sich auch bei ruhigen Babys um Hals wickeln. Aber das kommt nur selten vor und man sieht es ja im US. Das mit dem CTG find ich eigenartig. Habe immer ab der 28. SSW alle 2 Wochen CTG bekommen. Hatte 2 verschiedene FÄ.

von Feuerengel112 am 17.09.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von my_baby

Ich bin froh wenn die Ss endlich zu ende ist ständig sorgen von anfang bis zum ende :( es gibts so viele Komplikationen wir sollen echt froh und dankbar sein wenn wir gesunde lebendige Kinder haben dürfen ich hasse es das ich immer was negatives lese :( Ich ruf morgen im Kh an und frag mal ob ich mal vor dem ET kommen darf einfach weil ich mal ihre Herztöne gemessen haben möchte. Bin gespannt ob sie mich telefonisch ablehnen falls es keine "guten Gründe" gibt zu kommen.

von my_baby am 17.09.2012, 19:13



Antwort auf Beitrag von my_baby

Ich kann deine ängste und sorgen verstehen. Aber alles wird gut glaub mir. Das mit der nabelschnur kommt selten vor. Lass dich durch das ganze zeug im net nicht verrückt machen. Will dir keine hoffnung nehmen,aber die ängste und sorgen gehen weiter auch wenns kind da ist. Hoff du weißt wie ich meine.

von nela1806 am 17.09.2012, 21:07



Antwort auf Beitrag von my_baby

da muss ich Feuerengel112 leider wieder sprechen,man sieht es nicht immer auf dem US,unsere Kleine hatte die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt und die Ärztin hat es nicht beim US gesehn.Unsere Kleine hatte Glück dass die Nabelschnur so lang war,mehr will ich dazu nicht sagen bzw. brauche ich nicht zu sagen. Ich will dir aber keine Angst machen,das kommt nicht so oft vor,zumindest kenne ich keine einzige Mami bei der es so war (und ich kenne einige ^^)

von Meisje am 17.09.2012, 23:41