Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Sooo schlimm Heuschnupfen :-(

Thema: Sooo schlimm Heuschnupfen :-(

Huhu ihr Kugelbäuche.Ich habe seit heute Nacht eine gaaaanz schlimme Heuschnupfen Allergie.Das war heute Vormittag so schlimm,das ich meine Augen so schlimm geschwollen waren und ununterbrochen tränten.Dazu nur Nießattacken und Nase laufen.Wirklich ganz extrem.Bin darauf hin zur Apotheke und habe nach einem Mittel für Schwangere gefragt.Die Frau in der Apotheke sagte mir ich sollte mich lieber mal bei meiner FÄ erkundigen.Naja ich daraufhin sofort zu meiner FÄ (2 Strassen weiter),die mir wiederrum sagte,ich soll mir FENISTILTROPFEN in der Apotheke kaufen,die wären unbedenklich. Ich wiederrum in die Apotheke und sage der Frau das meine FÄ mir FENISTILTROPFEN geraten hat. Das hätte die Frau in der Apotheke nicht getraut mir zu verkaufen,sagte sie da zu mir,aber wenn die FÄ Ja sagt.... :-/mhhh was für ein Wirr Warr Ich die Tropfen gekauft,und lese im Beipackzettel das man sie in der SS nicht einnehmen soll.Habe auch nur 20 Tropfen genommen und versuche es auch nicht mehr ausser im Notfall mal zu nehmen. Aber ich denke ja mal das meine FÄ weis was sie da tut.Sie hat zu mir gesagt,ich kann sie ohne bedenken nehmen.Diese Tropfen gibt es schon soooo lange auf dem Markt und es sind laut Untersuchungen keine Schäden in der SS zu erwarten. Naja was sagt ihr dazu? Auch schon sollche Erfahrungen gemacht? :-/ Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, son wirrwarr wie du hatte ich noch nicht. Aber ich hab auch ganz schlimm Heuschnupfen und hab das Gefühl das es jetzt in der ss schlimmer ist als jemals zuvor. Hab hier schon ganz oft gelesen das manche die Verschiedensten Medis nehmen. Hab meine FÄ drauf angesprochen und sie sagte da muss ich durch es gibt nix was ganz unbedenklich ist. Ich in der Apotheke gefragt und die mir das gleiche gesagt. Was ganz sicheres gibt es nicht. Naja kämpf mich dann mit nem Waschlappen auf den Augen und Meersalznasenspray zum befeuchten durch. LG Britta

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mich hat es auch sehr schlimm erwischt. Die Symptome verschlimmern sich wohl auch, weil wir einen so milden Winter hatten und alles anders und vor allem viel früher reagiert als sonst. Medikamente trau ich mich gar nicht zu nehmen, hab immer Angst die schaden dem Baby. Cromohexal Augentropfen ist das Einzige, was ich mir einträufel wenn nix mehr geht. Ich wünsche uns, die Zeit geht ganz schnell vorbei. Lg, Nicole

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn es Dir so schlecht geht, bekommt Dein Baby das möglicherweise auch mit. Nihts zu nehmen ist daher nicht immer die beste Lösung. Es gibt eine Auskunftsstelle inDeutschland, die Informationen über Medikamente in SS und sTillzeit sammelt und viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel mehr weiß, als in den Beipackzetteln steht. Da steht nämlich grundsätzlich drin, daß Schwangere und Stillende das nicht nehmen sollen. Damit sichern sich die Unternehmen juristisch ab. Eigentlich sollen dort nur Ärzte anrufen, aber wenn die es nicht tun (nicht jeder Arzt ist souverän genug zuzugeben, daß er sich da nicht so toll auskennt), kannst du es auch selber tun. Die Nummer der Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie ist Tel.: 030-30686-734 (bitte auch für die Stillzeit aufschreiben!). Martina A.

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich leide auch ganz ganz schlimm. Bei mir läuft und trieft einfach alles. Dazu kommt ganz schlimmer Juckreiz in Augen und Mund und ein asthmatischer Husten. Ganz eklig. Ich habe dann pflanzliche Tropfen von Klosterfrau "Allergien - Bei Heuschnupfen" empfohlen bekommen. Hab mit meinem Gyn u. meinem Hausarzt gesprochen und die meinten beide, daß ich das noch am ehesten nehmen könnte. Es ist zwar Alkohol drin, aber wohl in nur so geringer Dosis, daß man das vernachlässigen könnte. Also mir helfen die ganz gut. Zumindest der Husten u. der Schnupfen hat damit ganz arg nachgelassen. Gott sei Dank. Liebe Grüße an alle, denen es genauso geht. Elkeupina

Mitglied inaktiv - 28.04.2007, 23:52