Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

sodbrennen

Thema: sodbrennen

hilfe "Feueralarm" bin jetzt in der 23.ssw, hab seit anfang der schwangerschaft sodbrennen.aber so stark wie in den letzten wochen war es noch nie.kann nachts nicht mehr schlafen.egal was ich auch esse, sodbrennen begleitet mich den ganzen tag.hab tierisches brennen hinter dem brustbein bis in den rücken hinein, werde nachts wach weil mir die magensäure in den rachen steigt, bekommen dann hustenanfälle ohne ende.hab es schon versucht mit haselnüsse kauen, milch in kleinen schlucken trinken, und diverse kautabl. aus dem drogeriemarkt....( nichts hat bisher wirklich geholfen. ansonsten verläuft die schwangerschaft ohne probleme, wenn da eben nicht das höllische brennen wäre. wer von euch hat ähnliches problem und kann mir tipps geben wie ich dieses Feuer in mir löschen kann? liebe grüße aladdina/anja

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,versuche es mal mit einem Teelöffel Senf hilft bei mir sehr gut. Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst es auch mit ein paar Schlucken Milch probieren, das hilft bei mir gut, obwohl ich Milch absolut eklig finde. Das Sodbrennen verschwindet meist nach ein paar Minuten. LG, Fee.

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, hab erst jetzt gelesen, dass Du das schon ausprobiert hast, wie ist es denn mit Arnika?

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Versuchs mal mit Kamillentee, aber lass den Zucker weg. Versuche auch Zucker zu vermeiden, denn der verschlechterte bei mir das Sodbrennen immer. Statt Haselnüsse nimm geschälte Mandeln. Und wenn dies alles auch nichts hilft, nimm Riopan-Gel, das kann Dir Deine FA verschreiben. LG und gute Besserung Mermaid

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, wie vor n paar Tagen schon beschrieben: Kamilletee inhalieren! So oft wie möglich. Scheint die Magensäure "milder" zu stimmen. Ansonsten hilft echt nur, ab 18 Uhr nix mehr essen,trinken nur Wasser. Alles Saure,Süße,scharfe vermeiden. Und wenns alles nix hilft: Rennie! Die wirken wie die Sau,auch wennst manchmal 3 direkt nacheinander nehmen mußt! Also, so komm ich durch. Ich hab auch ganz arge Schmerzen,aber seit ich Kamilletee inhaliere, ist es wesentlich besser geworden!

Mitglied inaktiv - 28.12.2005, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Habe mich in der letzten SS stark damit rumgequält und als ich im KH war und es mal nebenbei erwähnte bekam ich Gelusil Liquid, das Zeugs ist super, einmal am Tag nehmen (wenn denn nötig) und Ruhe ist. Nachdem denn meine Hausmittelchen jetzt auch wieder versagt haben (erst haben sie geholfen) hatte Menne mir Riopan mitgebracht, obwohl das am Besten abgeschnitten haben soll, fand ich es nicht so toll, hat nicht lange vorgehalten, hätte ich als öfters tgl. nehmen müssen und irgendwie konnte ich das auch nicht ab. Und obwohl in Gelusil der gleiche Wirkstoff ist (aber nen andere Zusammensetzung) habe ich das jetzt wieder und mit megazufrieden mit. Aber es reagiert irgendwie auch jeder Körper anders. Ich kann z.B. mit Rennie und Co nix anfangen, davon wird es eher schlimmer, anderen hilft es super. LG Kath!

Mitglied inaktiv - 29.12.2005, 07:58