Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

frage wegen sport in der SS

Thema: frage wegen sport in der SS

Hallo... also ich bin heute in der 18+1 ssw und komme aber am 7 feb. in die berufsschule( 10 wochen lang) und da hab ich was ich weiß ja auch sport! darf ich das mitmachen oder nur manches oder is das gefährlich?? Lg und danke schon mal

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich kann mir vorstellen, dass manche Sachen besser nicht gemacht werden sollte... Z.B: Sachen wie Bockspringen, Aktionen bei denen man runterfallen kann oder auch Wettbewerbsspiele die mit hoher Geschwindigkeit oder Sprung zu tun haben würde ich nicht mitmachen aus Angst mir was zu zerren oder zu fallen ... leichtes Joggen, Ballspiele und Gymnastik würde ich probieren solange es mir gut dabei geht. Aber frag doch mal deinen Arzt was der meint..

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Wie es schulrechtlich aussieht, weiss ich nicht. Gefährlich im Sinne von Wehen auslösen - da fällt mir nichts ein, solange du nicht unter vorzeitigen MuMu-wirksamen Wehen leidest, und den Sport im Wohlfühl-Bereich betreibst. Also die Tätigkeiten entweder gewöhnt bist, oder locker genug machst, dass es dir dabei gut geht. Und selbst gelegentliche Überanstrengung (zu lange gelaufen/gegangen, zu schwer gehoben) gefährdet nicht dein Kind, sondern schwächt den Beckenboden. Was anderes ist es in der Tat mit den Sportarten, wo gekämpft, gestoßen wird, wo es unschön wird, wenn man das Gleichgewicht verliert (was aufgrund des veränderten Schwerpunkts in der SchwSch schon mal passieren kann). Bockspringen, hihi, wäre ich nie drauf gekommen, das habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht ;-). Aber solche Dinge. Die einzige Sportart, die mir einfällt, die gefährlich für das Baby sein kann, ohne dass man das intuitiv weiss, ist Gerätetauchen. Aber das werdet ihr in der Berufsschule wohl kaum machen. Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn Gerätetauchen??? Hab ich noch nie gehört? Macht man das nicht eher im Schwimmunterricht?

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen! Na, Tauchen eben. Ich hatte bloß explizit "Gerätetauchen" dazugeschrieben, damit man nicht denkt, das Abtauchen beim Schwimmen oder Schnorcheln sei gefährlich. Es geht rein um das Tauchen mit Pressluftflaschen. Und wie ich ja schon schrieb: Im Berufsschul-Sport macht man das sicherlich eher nicht. Liebe Grüße, Sabine

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Achja und ich würde mit dem Frauensrzt abklären ob bei dir überhaupt eine Benotung möglich ist, du sollst sicher nciht an deine Grenzen stoßen nur für gute Noten....

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, ich hab mir das so vorgestellt: Man wirft die Geräte (Barren, Bock und Reck) ins Schwimmbecken und muss danach tauchen... Dachte es wäre ein Schreibfehler, sorry

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

das mit der benotung hab ich mir noch garnicht überklegt denn das is ja im gesamten auch blöd wenn ma der lehrer dann was negatives reinhaut...ich werd das alles mal mit meiner frauenärzin abklären bevor ich in die BS komm hab eh am 20.01. termin aber danke euch allen

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hab Dir grad ne PN geschickt - da Du den Thread schon geschlossen hast :-) Liebe Gruesse, Katrin

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 10:12