Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Fliegen

Thema: Schwanger und Fliegen

Ich bin jetzt in der 9. SSW und wir fliegen nächsten Montag nach Hamburg zu Freunden (sind aus München). Jetzt hab ich irgendwo gelesen, daß man wegen dem Druck im Flugzeug nicht fliegen soll, wenn man schon Fehlgeburten hatte. Mein Arzt ist natürlich nicht mehr erreichbar. Was sagt ihr dazu?

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich weiss es leider nicht, aber wen du auf nummer sicher gehen willst, dann mach es lieber nicht. Ps. Ich würde es nicht machen vor allem wenn man schon eine Fehlgeburt hinter sich hat oder andere schimme Sachen erlebt hat. lg Nancy

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, davon habe ich noch nie gehört: Ich bin bei meinem ersten Sohn geflogen und auch bei mit meinem jetztigen Baby. Meine Freundin arbeitete sogar als Flugbegleiterin - SS. Ich hatte auch schon zwei FG´s - in der Zeit bin ich nicht geflogen. Ich sehe dort keinen Zusammenhang. Es wird jedoch abgeraten nach der 28. SSW noch zu fliegen... LG, Katja

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Frage scheiden sich die Geister. Für manche kein Problem und für die anderen eben doch. Selbst die Fachleute sind sich da nicht einig. Ich habe mal gelesen das es bei einer normalen SS kein Problem ist aber was ist schon eine normale SS !?! :) Wie es ist bei vorrangegangen Fehlgeburten kann ich aber auch nicht sagen. Aber hier gibt es ja auch unterschiedliche Gründe warum es zu FG kommt Wenn du deinen Doc nicht erreichst ruf doch in einem KH an und frag da die Ärzte. Bine

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich bin damals im Okober 06 auch in der neunten Woche von Frankfurt/Hahn nach London geflogen. Davor hab ich auch eine Fehlgeburt gehabt... Meinem Baby hat es nichts geschadet, das liegt nun hier auf meinem Schoß und quengelt! Übrigens: Bei den heutigen Maschinen ist der Druckausgleich schon sehr gut. Da passiert im Grunde nichts! Nach der 28.Woche braucht man ein Attest vom Arzt, das man in den nächsten vier wochen nicht entbinden wird! Und ab der 36.Woche wird dich keine Fluggesellschaft mehr ins Flugzeug steigen lassen! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 21:08