Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger und Darm Probleme

Thema: Schwanger und Darm Probleme

Hallo, Normalerweise bin ich nur im Forum um Berichte zu lesen. Leider habe ich kein passendes bzw auf mich zutreffender Bericht gefunden. Ich versuche mich kurz zu fassen, vielleicht hat ja jemand sowas ähnliches als Problem gehabt. Ich hatte 2014 ein Kaiserschnitt, dabei ist wohl der Darm (Enddarm)nicht ganz verwsachsen sondern eher lose. Vielleicht auch aufgrund Vernarbung. Beispiel: wenn ich mich aufgrund eines Magen Darm Infekts übergebe merke ich wie er sich dreht und dann schwup zurück. Er dreht sich auch nicht jedes mal. Aber es kommt vor. Das letzte mal ist aber schon ein wenig her das ich mich übergeben habe und das besagte passierte, ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm. Mein Gynäkologe der den Kaiserschnitt durchführte ist leider verstorben. Also habe ich einen neuen. Der hat mich nicht so wirklich ernst genommen und möchte das weiter beobachten. Ein guter Freund von mir studiert Medizin und meinte ich solle auf jedenfall zur Gastroenterologie und noch eine zweit Meinung holen. Mein Freund unterstützt mich in jeder Hinsicht. Ich freue mich auf Erfahrungsberichte oder vielleicht noch ein paar Ideen. Lg

von Mom1-2 am 31.07.2022, 13:52



Antwort auf Beitrag von Mom1-2

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich bei meiner Tochter Hyperemesis hatte, daher jetzt die Sorgen mit dem Darm. Langsam fängt es auch mit dem spucken an.

von Mom1-2 am 31.07.2022, 13:55



Antwort auf Beitrag von Mom1-2

Huhu, hast du dir denn mal einen Termin beim Gastroenterologen geben lassen? Mach es am besten jetzt noch am Anfang der Schwangerschaft, solang dein Bauch noch nicht wächst.. wobei eine OP/Bauch/Darmspiegelung werden sie jetzt wohl eh nicht machen aber vllt einen Ultraschall vom Bauch.

von Mary_George am 31.07.2022, 19:05