Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger über 40

Thema: Schwanger über 40

Hi, gibt es hier noch mehr "ältere" Schwangere, die Lust auf einen Erfahrungsaustausch haben? Ich bin 40, meine Tochter ist 10, und seit 1,5 Jahren kenne ich erst den Mann, mit dem ich einmal richtig Familie erleben möchte. Wie sind eure Reaktionen aus der Umwelt? "Zu alt?" Ich fühle mich fit und freue mich auf das Baby!

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

geh halt mal ins forum schwanger 35+ da sind bestimmt mehr in dem alter LG Danie

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also, ich finde 40 zu spät für ein Baby (sorry) Ich denke mal man gehört zu einer Risikogruppe und der Gefahr muss man sich bewust sein. Ich bin jetzt 23. Und möchte nach 25 keine Kinder mehr. Ich möchte ja dann mein Leben wieder genießen und weggehen usw. solange ich jung bin. Aber wenn du dir unbedingt ein Baby wünscht und dich bereit fühlst, warum nicht. Muss ja nich immer alles nach Klischee verlaufen!! Ich finde es zwar zu spät aber es ist ja deine Entscheidung!! Wünsch dir alles Gute und ne schöne Kugelzeit!!!!

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich finde das ist ganz alleine eure Entscheidung. Und was bitte ist zu alt? Meine Tante hat mit 40 auch nochmal ein Baby bekommen (Unfall:-)). Die großen waren damals 17 und 20. Jetzt wird die kleine schon 6 und alle sind total happy das sie da ist. Nicole

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

bin jetzt schwanger mit 34, mein erstes kind habe ich mit 26 bekommen. ich merke ganz deutlich, dass ich nicht mehr so "fit" bin wie damals. wollte immer 2 kinder haben und auf keinen fall mehr über 35 - für mich ist im grunde die familienplanung abgeschlossen. bin allerdings auch mit beiden kindern alleine, das ist meine kleine familie. gruss, martina p.s. meine oma hat 1946 ihr erstes (und einziges) kind mit knapp 41 bekommen - war zu der zeit noch eine seltenheit!

Mitglied inaktiv - 20.09.2007, 20:49