Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Hashimoto - was gibt es zu beachten?

Thema: Schwanger mit Hashimoto - was gibt es zu beachten?

Hallo, mein Mann und ich haben es endlich geschafft. Wir sind schwanger! Nun habe ich aber Hashimoto, also eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Ich bin mit meinen Ersatzhormonen gut eingestellt, habe eigentlich kaum Probleme (toi, toi, toi). Aber gibt es was zu beachten? Bei meinem Schilddrüsen- Doc war ich nocht nicht, muss ich sicherheitshalber dort nachfragen? Mann, ist das alles aufregend ... Larissa

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Also eine Freundin von mir hatte auch etwas mit der Schilddrüse, ich weiß bloß leider nicht mehr so genau was. Sicherheitshalber würde ich schon mit ihm sprechen, ist immer besser die Infos von einem Spezi zu haben! Liebe Grüße und alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe zwei Kinder bekommen trotz Hashimoto. Informiere Deinen FA darüber, damit gleich zu Anfang geguckt wird, ob die Hormone angepaßt werden müssen. Bei meinem 1. Kind war ich alle 6 Wochen zur Blutentnahmen, beim zweiten nur zu Anfang und in der Mitte. Wichtig ist, daß auch nach der Geburt nochmal geguckt wird, ob Du richtig eingestellt bist. Wichtig ist natürlich weiterhin die regelmäßige Einnahme Deiner Tabletten. Und kein Jod, das ist in fast allen Schwangeren-Vitaminen drin!

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Au ja, das verflixte Jod. Werde mir die Vitamine wohl selbst zusammen stellen müssen. Haben sich deine Werte verändert während der Schwangerschaft?

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmalherlichen Glückwunsch!!!! Ich habe auch Hashimoto....bin gut mit L-Thyroxin 100 eingestellt....in der 12SSW war ich dann beimEndokrinologen zur Kontrolle ....muß nun 125 er nehmen...und in Februar soll ich nochmals zur Kontrolle!!! Es ist wohl normaldas die Dosis etwas erhöht werden muß!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 13:53