Schwanger - wer noch?

Forum Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Colitis

Thema: Schwanger mit Colitis

Hallo, ich habe seit drei Jahren Colitis ulcerosa und bin nun in der 11. Woche schwanger. Seit ca. Mai letzten Jahres bekomme ich alle 8 Wochen eine Remicade Infusion. Meine letzte Infusion hatte ich ende Januar und nun soll ich meine nächste Infusion Mitte April bekommen. Wäre die letzte da man sie nur bis zur 20. Woche bekommen soll. Hat jemand Erfahrungen damit? Bin ein wenig unsicher!!! Für jeden Beitrag dankbar!!!

von Silvia-krausse am 28.03.2015, 11:04



Antwort auf Beitrag von Silvia-krausse

Es wäre sehr nett wenn man diese Fachbegriffe auch übersetzen könnte. Ist jetzt nicht nur bei diesem Bericht so, sondern bei vielen anderen. Nicht jede Frau weiß was die ganzen Fachwörter zu bedeuten haben. Behalte mir auch beim Arztbesuch eher die gängigen Wörter. Denke da bin ich nicht die einzige. Also, wäre ganz nett es kurz in einfachen Wörtern zu erklären worum es geht.

von mosaique am 28.03.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Silvia-krausse

Colitis ist eine chronische Darmerkrankung. Denke nur wer es auch hat kennt es ja ;-) Suche Erfahrungen von Frauen die in der gleichen Situation waren.

von Silvia-krausse am 28.03.2015, 11:40



Antwort auf Beitrag von Silvia-krausse

Ich glaube, wer diesen Beitrag beantworten kann, weiß was eine Colitis Ulcerosa ist, genauso wie mit der Infusion Ich kann dir da leider auch keine Große Hilfe sein. Frag die Frage dochmal in ein Forum für Colitis betroffene. Alles Gute

von Maiwunder2015 am 28.03.2015, 11:45



Antwort auf Beitrag von Silvia-krausse

Hast pn

von phoebe87 am 28.03.2015, 13:14



Antwort auf Beitrag von Silvia-krausse

Hi. Ich bin indirekt betroffen. Mein Mann hat es seit 7 Jahren. Allerdings kenne ich diese Infusion nicht. Er nimmt täglich 10 Tabletten, um ein halbwegs normales Leben zu führen. Wie es bei Frauen ist, weiß ich leider nicht. Wünsche dir nur alles Gute. LG

Mitglied inaktiv - 28.03.2015, 19:49